Lenkrad vibriert

Stepy1506

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II 1.5 dCi 90
Mal wieder Hallo zusammen!

Im Juli ist die 1. Inspektion fällig und seit einem Jahr verfogt mich das leichte Vibrieren im Lenkrad:
- im Stand an der Ampel o.ä.
- sonst beginnt es bei 100-120 km/h
- bei Sommer- und Winterrädern gleich
- Räder wurden nachgewuchtet, ohne Erfolg

Kennt das noch jemand vom Sandero (Stepway) 2?
Ich habe das bei keinem anderen PKW jemals gehabt.

Danke für Eure Antworten
Stepy
 
Das vibrieren oder zittern des Lenkrades könnte von der Servolenkung kommen.

Mein Citroen C3 den ich noch etwas fahren muss bis mein Duster da ist hat das auch. Ab und zu ein zittern und knarzen. Der hat eine elektrische Lenkhilfe

War deswegen in 3 verschiedenen Werkstätten....keine konnte den Fehler finden...hat nur Geld gekostet. :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Manchmal kann (oder muß) man der Werkstatt ja auf die Sprünge helfen.
Im Logan-Forum war das mal ein größeres Problem, also kein Einzelfall, deshalb die Frage ob es auch andere betrifft.
Da ging es dann um Luftdruck, Spur und elektronisches Feinwuchten.
Die Servolenkung ist ein neuer Ansatz...

Gruß
Stepy
 
Hallo

Bei Fiat ist es oft die Elektrische Servolenkung.
Laut Fiat genügt es schon wenn die batterie nicht mehr ganz gut ist oder ein Kabelanschluss der Servolenkung nicht korekt sitzt oder (Fiat üblich) schlechte Kontakte an Massekabel Karosserie / Motor-Getriebe/ Batterie-Pole hat.

Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.

Gruß martin
 
Vibrieren

Hallo,
bei dem Stepway dci meiner Freundin vibrierte es sehr stark ab ca. 120 Km/h. Die Schwungscheibe im Getriebe wurde getauscht und eine neue Kupplung kam rein. Seitdem ist glücklicherweise Ruhe.
Grüße
matches40
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja vielen Dank !!!, das ist ja mal ne ganze Latte an Möglichkeiten.
Scheint aber, so wie ich das lese, kein typisches Problem zu sein.
Gerade deshalb kann ein (bzw. viele ;) Tipp(s) an die Werkstatt nicht schaden.

Ich lass mich überraschen und werde werde berichten!

Gruß
Stepy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück