Lenkrad neu beziehen

RainerB55

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo !
Heute bräuchte ich mal Eure Erfahrungen bzw. Rat. Das Lenkrad von meinem Logan MCV Bj. 2009 ist schon mächtig abgegriffen. Der im Handel käufliche einfache offene Überzug ist mir aber nichts. Ich hätte gerne einen vernähten Lederüberzug. Einfach um den Lenkradkranz herum würde mir schon reichen. Die Lenkradspeichen müssen nicht mit überzogen werden. Und jetzt Fragen über Fragen:
- hat jemand schon mal so etwas machen lassen ?
- muß in jedem Fall das Lenkrad ausgebaut werden ?-
- gibt es im Norden von Berlin eine Polsterei die er/sie empfehlen kann ?
- kann man eventuell in der Polsterei auch auf die Fertigstellung warten ?
Ich möchte das Lenkrad ungern ausbauen lassen und irgendwo hinschicken. Mein Auto hat jetzt 130000 km runter und ich möchte es fahren, so lange wie es irgendwie geht. Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Rainer.
 
@RainerB55
Hier hab ich 2 Lösungen für Dich:
Einmal die billige, bei der das Lenkrad drin bleibt.
Der Link der Beschreibung funzt nicht mehr, kannst aber selbst bei YT suchen, gibt genug dazu.

Dann die teuere, bei der das Lenkrad raus muss.
Die machen aber auch einen Termin und ändern Dir das Lenkrad sofort.
 
@RainerB55
So wie Doldini hab ich das auch schon vor Jahren gemacht. Da ich noch dazu einen graphitgrauen Lederüberzug zum Vernähen gefunden hatte, passt das optisch gut mit der Farbe des Lenkrads und fällt nicht auf. Wenn mna den Kontrast oder eine andere Farbe wie Doldini möchte, dann ist das professionelle beziehen lassen bei einem Sattler die bessere und optisch viel schönere Wahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo !
Vielen Dank für die netten Antworten. Ich hatte mich auch an der Suchfunktion versucht, bin aber so als alter Zausel damit nicht klargekommen. Also Danke noch mal und viele Grüße, Rainer.
 
Ich hätte noch ein Lenkrad rumliegen. Auch schon erste Abnutzungserscheinungen, aber eine gute Basis zum Beziehen. Bei Interesse bitte PN.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.061
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück