Leistungsteigerung Benziner

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Klar tut not....:D :D :D

*** :) hab eigentlich gehofft, dass im Winter im Schnee einer schön von der Straße rutscht aufm Dach am Besten aber ohne Schnee....

naja a Paar Flocken fallen gard bei uns aber die werden nicht reichen.

der einbau wird wohl teuer oder?

ps in rumänien fahren schon 2 mit über 400PS rum also ...

mfg DOM
 
Der V6 vom Clio passt im Logan nicht, nur wenn das ganze Auto umgebaut wird, nicht vergessen dass der V6 hinten im Clio ist. Es passt aber der 2,0L 16V vom Clio RS. Das hat auch 169 PS und kann man ruhig zu 200 PS nachgetunt werden. Und noch was, in Rumaenien gibts nock keinen Logan mit 400 PS, nicht mal einen mit 169 PS. Der schnellste Logan gibts noch in Deutschland und hatte einen 2,0 Liter mit 16 Ventile drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

bedenkt mal bei all Euren Tuning-Werken, ob das übrige Auto auch dafür ausgelegt ist. Ich denke hier an Lenkung, Fahrwerk, und vor allem die Bremsen.
 
Na die Bremsen kann man doch auch tunen... die komplette Clio Cup Bremsanlage ist recht kompatibel... Fahrwerk, 300 Euro.
Die Leute von Elia haben doch nen 1.6 8V auf Kompressor umgebaut... der hatte auch schon 136 PS... musste allerdings auch so ca. 6000 Euritos anlegen...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Logo Baby,
wenn dann musst du alles mit Rüber basteln nicht nur den Motor... getriebe Kupplung was weis ich ... Bremsen auf jeden fall aber das müsste man halt aus dem Clio RS rausschlachten...
Jucken würd einen schon... hmmm...
naja ..
hast wohl eien RS im Angebot?
was willst dafür? grins!!
 
moin moin,

bei all der Bastelei und den Kosten dazu würd ich mir dann doch lieber gleich nen Ferrari kaufen oder so...mal nur wegen der PS *gg*
 
moin moin,

bei all der Bastelei und den Kosten dazu würd ich mir dann doch lieber gleich nen Ferrari kaufen oder so...mal nur wegen der PS *gg*

ich denke der Karpatenbär hat recht. Vielleicht sollte man sich aber auch mal die Altersstruktur der Tuning-Fans ansehen. In der Regel sind ja die etwas Jüngeren. Ich bin 51 und hab meine Heizerzeit hinter mir. Natürlich mach ich auch noch das ein oder andere am Wagen. Jedoch nur optisch. Leistungssteigerung kommt nicht in Frage, dann hätte ich mir von vornerein ein anderes Fahrzeig geholt. Hinzu kommt, dass ich den Dacia Logan MCV aufgrund seines Fahrverhaltens bei höherer Geschwindigkeit und auch wegen der Chrashtest-ergebnisse für ein Leistungstunig nicht empfehlen würde.

gruß horst
 
Hallo,

der Übersichtlichkeit halber bitte alle weiteren Diskussionen zum Thema Chiptuning in unserem Sammelthread weiterführen.

Daher schließe ich hier.
 
Hier ist mal ein Clio als Beispiel , wie hoch der Aufwand beim 1.6 16V zur Leistungssteigerung ist.
 
Hallo ich haben den Dokker in der 83ps Variante.
Muss damit in einem Monat einen Anhänger von ca. 1200kg nach Kroatien ziehen.

Kann man zwecks Berge und der gleichen die Leistung bzw. den Drehmoment vom Dokker steigern?

Lg
Tobias
 
habe selber den 1.6 MPI im Lodgy und würde sagen: Dranhängen und in der Ruhe liegt die Kraft.....
Bergauf wird es vielleicht hier und dort mal zäh aber ich habe mir auf Langstrecken angewöhnt entspannt dahinzugleiten, ohne Hänger so mit 130 km/h.
Man kommt stressfrei ans Ziel und ist zeitlich auch nicht schneller als wenn man tritt, vom Benzinverbrauch mal nicht zu reden.
Extra wegen der Tour eine Leistungssteigerung zu machen...ich weiss es nicht. Gehe lieber in Kroatien von dem gesparten Geld gut essen.
 
Am Berg einfach einen Gang niedriger schalten und schon gehts besser :D
 
Also ihr denkt das passt schon?.....
Man sagt ja beim Diesel erster Gang rein und der läuft überall hoch....aber wie ists beim Benziner :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.005
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück