leider sehr laut auf der AB - Lösungen?

ehrlich gesagt:mellow:
das interessiert mich auch, weil :
die dacia-motoren sind nicht lauter als die der wettbewerber, gerne auch der premium-marken:D

die karosse bedarf eben einer gewissen isolierung :o
aber warum sollte dieses nicht im nachhinein kostengünstig möglich sein ?:huh:

Der Spalt rund um die Frontscheibe gefällt mir auch nicht, aber immer eins nach dem anderen. Da ich ein "Drausenparker" bin, nervt es auch sehr das rund um die Frontscheibe und in allen 4 Türen auf der Fensterschachtdichtung in den Spalten immer diese Pollen-/ Blütengeschichte liegt und nicht schön aussieht.

Das Ergebnis steht fest, man muss das Radio nicht mehr endlos laut stellen und kann sich bis 170km/h von rechts Vorne auf die mittlere Bank Links ohne merkliche Belästigung durch Fahrgeräusche unterhalten.

10648782tm.jpg

10648794ir.jpg

10648797np.jpg

10648798lw.jpg

10648799no.jpg

10648800cu.jpg

Ich kann es nur empfehlen die 25 € auszugeben und die paar Meter Gummi zu kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Dichtung

Holger das sieht gut aus!
Wo hast Du das Profilgummi gekauft?
Teilenummer?

Vielleicht könntest Du es hier noch mal reinstellen, wird sicher der eine oder andere auch gerne Nachrüsten wollen.

MfG

Klaus

Doppelseitiges Klebeband ist wohl nicht optimal, am unteren Ende der A-Säule ist der Winkel und die Belastung so hoch, das dass Profil vom Kleber abgeschoben wird. Da werde ich nun doch mal eine richtige Verklebung machen müssen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück