• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Leerlaufregelventil

Picasso

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
#1
Hallo, bei meinem Duster,BJ 2010 1,6 16 v wollte ich das leerlaufregelventil tauschen da ich gelesen habe das man es eventuell tauschen soll wenn die Leerlaufdrehzahl nicht io ist .Kann mir jemand verraten wo sich dieses Teil am Motor versteckt hat da ich da nix finde wo das Ding sein soll
 

Picasso

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
#3
Habe keinen 4×4 aber habe gerade nochmal geschaut ,es geht kein Bowdenzug zur Drosselklappe also ist es auch ein elektronische Klappe .das Problem ist die Drehzahl von etwa 700 Umdrehungen und das stottern der Abgasanlage. Habe heute schon den Luftfilter erneuert und letztens auch die kerzen und die Zündspulen.und bei langsamer er fahrt ruckelt er auch etwas .
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#4
Habe keinen 4×4 aber habe gerade nochmal geschaut ,es geht kein Bowdenzug zur Drosselklappe also ist es auch ein elektronische Klappe
Dann passt 2010 eigentlich nicht.
Den 4x2 mit K4M696 Motor und elektronischer Drosselklappe gab es mit der Umstellung auf Euro 5 (2011).
Fotos vom Motor und Fahrzeugtypenschild würden helfen.
 

Picasso

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
#5
Werde ich morgen Mal machen mit den Bildern und Mal rein stellen .für heute mache ich Feierabend . Trotzdem schon Mal danke
 

Picasso

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
#6
Wenn es ein 4x2 mit K4M690 Motor ist, kannst du hier schauen:
Unrunder Leerlauf und nur 500 1/min. Logan 1,6l 16V 105PS Bj. 2010 (ohne LPG)
Der 4x4 mit K4M606 Motor besitzt eine elektronische Drosselklappe.
Was ist denn an deiner Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung?
Habe Mal nachgeschaut er ist doch wie du geschrieben hast aus 2011 nur wenn ich die Daten aus der Zulassung eingebe um Mal Ersatzteile zu bestellen wird immer 2010 angezeigt ,war also mein Fehler .hier aber trotzdem Mal einige Bilder
 

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!