Leerlaufdrehzahl Sandero ´21 TCe 90 1 Liter CVT

SandoCVT

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT
Hallo,

hat jemand Zugriff auf die technischen Daten und kann mir die Soll-Leerlaufdrehzahl des Sandero ´21 TCe 90 1.0 CVT, Motorcode
H4Dt, mitteilen?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur Angaben von 700 - 840 U/min in D und R und 700 - 870 U/min in N. Und das der Motor, wenn die Drehzahl beim Kriechen zu sehr absackt, zum Schutz des Zweimassenschwungrades abgeschaltet wird.
Du hast wohl schon mal "abgewürgt" oder warum die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur Angaben von 700 - 840 U/min in D und R und 700 - 870 U/min in N. Und das der Motor, wenn die Drehzahl beim Kriechen zu sehr absackt, zum Schutz des Zweimassenschwungrades abgeschaltet wird.
Du hast wohl schon mal "abgewürgt" oder warum die Frage?
Abwürgen mit CVT?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich finde nur Angaben von 700 - 840 U/min in D und R und 700 - 870 U/min in N. Und das der Motor, wenn die Drehzahl beim Kriechen zu sehr absackt, zum Schutz des Zweimassenschwungrades abgeschaltet wird.
Du hast wohl schon mal "abgewürgt" oder warum die Frage?
DANKE!

1. erklärt das ein einmaliges Erlebnis mit Motor aus. Ich dachte das sei S&S gewesen.
2. Ich mag im Automatik geringstmögliche Motordrehzahl, damit das Öl nicht warm wird bei etwas länger D mit Bremse. Nach dem Einfahren möchte ich die Drehzahl niedrigstmöglich einregeln lassen.

Das mit dem Kriechen muss ich nochmal probieren. Wegfahren im Winter auf vereister Fahrbahn, gaaaanz langsam gas geben dass die Räder leicht zittern bevor sie sich in bewegung setzten - das war im Ford Coupe schon meine "mechanische ASR", bevor der Begriff überhaupt bekannt war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück