Ledersitze im neuen LOGAN MCV

7sascha7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy dCi 110 Stepway
Hallo zusammen,

habe am Mittwoch vor den neuen Dacia LOGAN MCV Prestige zu bestellen.
Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. ob es ne Sitzheizung zu gibt?

Hatte bislang nur in meinem 230E Ledersitze gehabt.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ihr bislang mit Ledersitzen von Dacia zufrieden seid.

PS.: Bitte nicht verunsichern :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Guten Morgen,

ich möchte das Thema noch mal in den Vordergrund schieben. Interessieren würde mich speziell die Komfortabilität sowie der Seitenhalt (interessant wäre vielleicht für den Hersteller eine Leder-Stoff Variante, innen Leder, (fände ich schon interessant:) aussen Stoff, da ja jetzt diesbezüglich mit Leder-Kunstleder gearbeitet wird).

Vielleicht hat ja jemand vom Vorgängerfahrzeug Erfahrungen damit, bzw aus dem neuen Sandero.


Gruß und danke nochmals.

Sascha

PS.: Um 14:45 muß ich mich entschieden haben :)
 
Hallo zusammen,

dass würde mich auch interessieren, ich habe nämlich auch vor die lederausstattung zu bestellen und Leder ohne Sitzheizung ist im Winter echt grausam... :).

lg,

Benefix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen,

tja, leider kamen keine passenden Antworten, vermutlich aus nichtgenügenden Ledersitzkäufern, zustande.

Mußte nun doch die "Katze im SacK" kaufen.

Eine schwierige Entscheidung war es auch für mich, Benefix, gerade wenn ich ebenfalls an den Winter denke.

Aber als Wermutstropfen habe ich mir eine Standheizung gegönnt, wobei ich mir denke, wenn es im Auto schon vorgewärmt ist, dann wird man auch nicht so schnell nen kalten "Hintern" bekommen...

Alles in allem sagte mir der Händler, man kann reinpacken was man möchte, aber über 20 t € kommt man einfach nicht drüber. Und ich lag noch ne Ecke "all inklusive" drüber :D

Gruß

Sascha
 
Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort. Was kostet denn die Standheizung für den Dacia Diesel? Ich habe dazu leider nichts finden können. Ich werde auf jeden Fall die Ledersitze nehmen, zur Not lasse ich die Sitzheizung von extern nachrüsten.

Zu den 20 T:
Ich werde bei meiner Konfiguration ebenfalls über 20 liegen. Allerdings will ich auch den Tollen "Full-Service-mit-allen-Verschleißteilen"-Zusatz. Da ich das aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung auf die 120.000 KM binnen 4 Jahren strecken muss werde ich schätzungsweise alleine dafür ca. 3.000 Euro berappen müssen (kennst Du zufällig die genauen Konditionen?). Allerdings ist es mir das bei der Fahrleistung auch wert. Ich will die Kiste halt einfach bei dem Freundlichem auf den Hof stellen und "machen" sagen, ohne das ich mir Gedanken um die Werkstattrechnung machen muss.


Danke Dir & viele Grüße,

Benefix
 
Hallo 7Sascha7,

habe im April 2014 meinen MCV II Prestige wg. der festeren Polsterung mit Ledersitzen bestellt. Leider gab es derzeit keine Sitzheizung ab Werk, obwohl in den Sitzverkleidungen von Fahrer- und Beifahrerseite bereits vorgestanzte Ausschnitte für die auch im Duster verbauten Sitzheizungsschalter vorhanden sind. Kann daher keine Logik erkennen, da m. M. nach die Sitze von MCV und Duster identisch sind.

Gruß
wd
 
EDIT:
Habe gerade gesehen, dass dieses Thema ja schon fast 1 1/2 Jahre alt ist, aber es hat sich trotzdem nichts geändert!



Hallo sascha,

lt. Dacia Konfigurator gibt es für den Logan KEINE Sitzheizung, auch nicht bei der Lederausstattung.
Ich habe einen Lodgy, mit Lederausstattung und konnte die Sitzheizung als Option dazunehmen. Das waren dann noch einmal 200€ oben drauf.

Warum es die beim Logan nicht gibt, erschließt sich mir nicht.<_<
 
Ist beim Sandero das Selbe alles vorhanden die Ausschnitte sowie Kabel vorbereitet aber keine Sitzheizung vorgesehen.
 
Aber die Autohäuser bieden es trotzdem an auf Wunsch ne Sitzheizung zu montieren. War bei 3 Händlern und überall möglich. Jetzt hat unser MCV Sitzheizung, Schalter zwar nicht an vorgesehener Stelle aber das ist zweitrangig.
 
Hast du mal nen Preis incl. Einbau?


Weil ab Werk 200€ aber eben nicht beim Logan:angry:
 
Die Preise lagen bei den AH zwischen 200-300€. Bei mir waren es die 200€ . Ist ne Heizung aus dem Zubehörhandel von waeco (müßte aber nochmal genau gucken ob das so heißt), 2 Stufen. Bin zufrieden damit.
 
Vor einiger Zeit hatte ich einen Patienten, der in der Qualitätssicherung eines großen Sitzherstellers und Zulieferers für die Autoindustrie beschäftigt ist (Name des Herstellers sei zweitrangig).

Er erzählte mir, dass heutzutage das Sitz"leder" für Kraftfahrzeuge (und dabei sprach er von einer Premiummarke) nur mehr der unterste Teil von Spaltleder sei, das sogenannte "Fettleder". Leder wird 4-fach gespalten. Die oberste teuerste Schicht wird für Schuhe verarbeitet, die unterste billigste, das Fettleder, für Autositze. Nachdem aber das Leder keine Struktur mehr hat, wird sie nachträglich inkl. Farbe aufgewalzt! Somit entsteht wieder der Eindruck von "Leder". Das Leder für eine PKW-Gesamtausstattung sei nach seinen Worten "keine 100,--€ wert".

Wundert euch also nicht, wenn Leder abfärbt, ihr sitzt auf aufgewalzter Farbe, nicht auf Leder!
Gutes Leder erkennt man daran, dass es sich warm anfühlt, schlechtes Leder fühlt sich kalt an, deshalb auch eine Sitzheizung bei Lederausstattung! :lol::lol:

Die "alten" Fahrzeuge früher hatten noch gutes Leder drin (und man brauchte keine Sitzheizung), aber die gibts seit 20 Jahren schon nicht mehr, dafür wird das Elektrogedöns für den "warmen Hintern" im Paket angeboten. Minder-wertiges Material mal wieder als Euro-teuere Zusatzausstattung clever verkauft! :huh:
So wird der Verbraucher gewaltig (im wahrsten Sinne des Wortes) ver@rscht und freut sich über seinen eingekauften "Mehr"wert und über das ihm zustehende Niveau, das er sich leisten möchte! :cool:

Die eitle "Life-Style-Menscheit" wird immer clever am richtigen Punkt gemolken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das hab ich auch gehört, noch keine 100€ kostet das "Fett"Leder<_<

Auch ein Grund warum mein zukünftiger Duster das nicht haben wird^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.615
Beiträge
1.030.908
Mitglieder
71.570
Neuestes Mitglied
th016
Zurück