LED Nebelscheinwerfer für den Duster III

seppo_

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Baujahr
2024
Für den Duster 2 gibt es sehr interessante LED Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör Handel:

Amazon.de

Sind die Abmaße gleich und würden sie auch in den Duster 3 passen?

Hatte mir die auch bestellt. Keine E-Nummer drauf, wiegen und fühlen sich an wie Playmobil. Habe ich gleich zurück geschickt und die original Valeos bestellt. Gibts immer mal wieder Angebote.

Hatte mir die auch bestellt. Keine E-Nummer drauf, wiegen und fühlen sich an wie Playmobil. Habe ich gleich zurück geschickt und die original Valeos bestellt. Gibts immer mal wieder Angebote.
Ich habe die auch bei Amazon bestellt und habe sie seit fast nem Jahr drin, sie sind wertiger (haben eine E-Numer) und passen perfekt und besser als die teuren von Valeo welche mal zerschneiden muss damit sie passen.
P.S. die Nebler von Amazon wiegen genau so viel wie die von Valeo (eventuell ein paar Gramm Unterschied), hast wohl die falsche Packung bekommen
P.P.S. Playmobil ist sehr sehr wertig und gut verarbeitet...

Hallo Farbbild,
bitte nenne die Valeo Teilenummern, ggfs. habe ich gerade hier (klick mich) die passenden LEDs von Valeo in der Rubrik Kleinanzeigen eingestellt. Natürlich mit E-Nummer.

Nachtrag aufgrund dem Post vom Farbbild,
bei den von mir angebotenen LED NSW handelt es sich um eine andere Ausführung. Die Leuchthöheneinstellung bei den von mir angebotenen ist von unten zu bedienen, bei den von Farbbild benannten Valao 047422 + 047421 ist die Leuchthöheneinstellung von vorne. Ob es weitere Unterschiede gibt ist mir unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich hab mir mal die verbauten Nebelscheinwerfer im Duster III angeschaut. Teilenummer Fahrerseite 261505474R - Ich würde schätzen, dass da nur die Siemid passen würden, weil die originalen Valeo das LWR größere Stellrädchenkonstrukt haben und man unter Umständen (wie bei D2 - YouTube ) Schnitzen müssten.

2024-12-01_00h32_44.webp2024-12-01_00h32_27.webp

Was sieht man da auf den Bildern ? Mal für nicht Technikaffine gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM also wird für das gleiche Thema ein neuer Thread aufgemacht ???

Weil kaum jemand die Suche nutzt um festzustellen ob es das Thema schon gibt, ist doch einfacher gleich loszulegen.
So ähnlich wie die vorhandene BDA nicht zu nutzen weil im Forum fragen ist ja einfacher, soll doch wer anders sich die Mühe machen zu suchen....:rolleyes:

LG Rob

@OldStyler
Ja,an deinen Worten ist echt was dran. :lol:

Aber ich habe gesehen,das dieses Thema schon etwas älter ist.Ich habe meine Fragestellung deshalb auch gelöscht/geändert. Alles gut. :yes:

Was sieht man da auf den Bildern ? Mal für nicht Technikaffine gefragt.
Du siehst ein Valeo Nebelscheinwerfer an einer Duster 3 bj. 2024 Stoßstange von innen.
Ziel ist es hier einen LED Nebelscheinwerfer zu verbauen. Im Youtube Video von LZParts wird ein
Renault / Valeo LED verbaut. Dieser passt nicht auf eine plane Nebelscheinwerfer Halterung / Stoßstangennebelscheinwerferaufnahme, da hier das Stellrädchen für die Höhenverstellung im Weg ist. (Infos hierzu auch bei LZPart im Video - YouTube)
Dafür wird im Video eine Einkerbung mit einem erwärmten Cuttermesser gemacht.
Meine Hoffnung ist nun, dass die Nebelscheinwerfer von Amazon Plug and Play zu verbauen sind, weil sie dieses Zahnrädchen nicht besitzen.
Es gab mal einen Benutzer hier im Forum der diese LED Scheinwerfer in seinem Duster II verbaut hatte und auch von Plug and Play sprach:

Sieh dir diese Amazon-Bewertung an von Neue Generation LED Nebelscheinwerfer Paar für RENAUL.T Clio IV Captur TWINGO Scénic MEGANE Fluence Scenic KANGOO Koleos QM3 Trafic fog lights 2002 03 04 05 06 07 08 09 2010 11 2012 13 14

Unzureichende Lichtausbeute Nebelscheinwerfer

Zudem dieser Benutzer Unzureichende Lichtausbeute Nebelscheinwerfer
Und auch @Alex1966

Werde mir wohl die NSW mal bestellen und einfach versuchen diese durch die Revisionsklappe unter der Stoßstange zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil hab ich von den Valeos im Vergleich zu H16 Led-Leuchtmittel in den originalen Neblern?

Ok ... das Video von Frank hab ich mir angesehen.Aber:

Es scheint mir eher nichts für "halbwissende" Selbermacher zu sein.Und schon gar nicht was für "mal eben schnell am Strassenrand".
Die Preise für das ganze sind ein anderes Thema.Nunja ... wer es denn so haben möchte,für den ist es duchaus ein ein guter Umbau.Mir persönlich ist es zu teuer und auch zu aufwändig.

Lassen sich die VALEOs ohne "Schnitzerei" beim D3 einbauen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.100
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück