Lautstärkeregler am Lenkrad

GuidoMueller

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III stepway
Lautstärkeregler am Lenkrad..
Am Lenkrad gibt es beim duster 3 oder auch beim sandero einen Lautstärkeregler mit zwei Tasten. Wenn ich nach dem Starten des Autos eine WhatsApp über die sprachsteuerung gesendet habe lässt sich über die Tasten nur das Mikrofon regeln... Auf dem Display kann ich dann über ein pulldown die Lautstärke regeln..
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Schalter wieder dauerhaft für die Lautstärke regelung des Radios zu benutzen?

Da kommen bestimmt noch bessere Antworten, ich versuche trotzdem eine erste schnell Idee zur Hilfe: bei unseren Dacias ist es so, dass immer das gerade aktive Medium mit den beiden Schaltern geschaltet werden kann. Also die meiste Zeit Radio, wenn jemand anruft das Telefon und wenn das Navi gerade eine Anweisung gibt, die Navistimme.

Dürfte dann mit Whatsapp ähnlich sein, versuchen irgendwie zu deaktivieren, um wieder ans Radio zu gelangen.

Whatsapp dürfte über Android Auto laufen. Egal welche App darin, die Navilautstärke des Medianav müsste alles regeln. Macht es zumindestens auch bei Blitzer.de.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.926
Mitglieder
76.870
Neuestes Mitglied
baloo1986
Zurück