Lautstärke im Auto.

Da der Dokker innen eher spartanisch ausgerüstet ist, kann man ihn auch gut nachträglich dämmen. Mit ein paar Rollen Alubutyl kann man da viel erreichen. Die Türen bringen am meisten. Das Dach und die Radkasten bringen bei Regenfahrten viel.
Obwohl der TCe nicht besonders laut ist, würde ich meinen sofort wieder dämmen.

Gruss
 
Der Motor beim TCe ist auch bei 120 kaum hörbar.
Aber die Windgeräusche und Abrollgeräusche der Reifen sind bereits ab 100 unangenehm hoch.
 
Nach der Montage von einigen Rollen Alubutyl oder Antidröhnmatten in den Türen, am Dach, in den Kotflügeln, auf den Radlauf Verkleidungen und überall wo ich hin kam um etwas dran zu kleben - erkennst das Auto nicht wieder. Dafür kannst auch Armaflex nehmen.
Das ist sehr viel Arbeit aber ich hab das gerne gemacht weil der Unterschied so groß war.
Zusätzlich eine Dichtung bei den Vordertüren bringt auch sehr viel.
Jetzt klingt er halt auch anders wenn du die Tür schließt.
Deutlich ist der unterschied bei höheren Geschwindigkeiten. Im Innenraum hallt es nicht mehr so.
Ist aber klar, dass er jetzt auch schwerer ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück