Lautsprecherklang im Duster II 2019

B

ByeBye 9639

Wie ist euer Eindruck vom Klang der Lautsprecher? Habe noch (zwei Wochen) einen Duster Bj 2014, habe damals die Lautsprecher ausgetauscht. Jetzt überlege ich, diese auszubauen und im neuen zu installieren. Wenn allerdings besser sind, könnte ich es mir ersparen, und der neue Besitzer kann sie genießen . Wie sind eure Eindrücke vom Klang im Neuen?
 
Der Klang ist wirklich sehr gut. Deine alten Lautsprecher passen ausserdem nicht in den neuen Duster und tauschen ist um einiges schwieriger als beim Alten. Beim neuen Duster muss Du die Türverkleidung abbauen. Dazu sind die neuen Lautsprecher eingenietet in die Tür.
Was mir teilweise auffiel das im neuen Duster die Lautsprecher bei lauter Widergabe etwas scheppern... Aber aus dem Alter bin ich raus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion! Dann bleibt alles im Alten
 
Ich vermute, dass auch die Ausstattung eine Rolle spielt. Der Sound im probegefahrenen Comfort war hörbar schlechter als jetzt in meinem Prestige.

Es fehlt etwas Bass, aber ansonsten bin ich wirklich positiv vom Sound überrascht.

Update: Keine Einbildung meinerseits :)
 
Ich vermute, dass auch die Ausstattung eine Rolle spielt. Der Sound im probegefahrenen Comfort war hörbar schlechter als jetzt in meinem Prestige.

Es fehlt etwas Bass, aber ansonsten bin ich wirklich positiv vom Sound überrascht.

Update: Keine Einbildung meinerseits :)
Im Comfort ist ja auch ein anderes Radio verbaut als im Prestige. Das alleine kann schon was am Sound ausmachen
 
Hallo zusammen, der Klang ist für meine Ohren schon sehr gut ab Werk-natürlich kein High End. Es sind auch Hochtöner verbaut-ob es eine entsprechende Weiche gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Werde sie aber gegen die Infinity Kappa (Harman) 50.11CS austauschen, da ist eine sehr gute und optisch ansprechende Frequenzweiche dabei.
 
Also ich habe auch den Prestige. Der Klang ist für ein Serienradio meiner Meinung nach sehr gut. Die Maximallautstärke geht auch in Ordnung. Allerdings stimmt es das der Bass etwas fehlt. Im Regelfall sind die Magnete der Lautsprecher recht klein. Daher werde ich wahrscheinlich auch tauschen.
 
Also ich habe einen Comfort-Duster. Ich fand das "normale" Radio schon Hammer mit den originalen Lautsprechern. Das sah halt nur Scheis... aus! Habe jetzt ein Pioneer und der Klang ist nahezu gleich gut und der Bass ist für ein Serienradio (bzw. jetzt Austauschradio) + Lautsprecher der absolute Hammer. Erfreue mich jeden Tag dran und wundere mich nun nicht mehr, dass z.B. beim M-Markt nahezu keine Radios im Markt mehr erhältlich sind. Man braucht es kaum noch.
 
Also ich habe einen Comfort-Duster. Ich fand das "normale" Radio schon Hammer mit den originalen Lautsprechern. Das sah halt nur Scheis... aus! Habe jetzt ein Pioneer und der Klang ist nahezu gleich gut und der Bass ist für ein Serienradio (bzw. jetzt Austauschradio) + Lautsprecher der absolute Hammer. Erfreue mich jeden Tag dran und wundere mich nun nicht mehr, dass z.B. beim M-Markt nahezu keine Radios im Markt mehr erhältlich sind. Man braucht es kaum noch.
Bei den Radios gebe ich dir Recht. Aber andere Boxen bringen immer noch was. Die Frage ist nur ob ich auch noch dämmen muss.
 
Die Frage ist nur ob ich auch noch dämmen muss.

Müssen muss man gar nichts, können tut man viel.....

Wenn man die Türen dämmt bringt das nicht nur einen besseren Klang der Lautsprecher, es reduziert auch erheblich die Geräuschkulisse im Innenraum.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück