• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lautsprecherklang im Duster II 2019


dannycrane

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
duster lpg
#1
Wie ist euer Eindruck vom Klang der Lautsprecher? Habe noch (zwei Wochen) einen Duster Bj 2014, habe damals die Lautsprecher ausgetauscht. Jetzt überlege ich, diese auszubauen und im neuen zu installieren. Wenn allerdings besser sind, könnte ich es mir ersparen, und der neue Besitzer kann sie genießen . Wie sind eure Eindrücke vom Klang im Neuen?
 
Fahrzeug
Dacia Duster II (bestellt)
#3
Der Klang ist wirklich sehr gut. Deine alten Lautsprecher passen ausserdem nicht in den neuen Duster und tauschen ist um einiges schwieriger als beim Alten. Beim neuen Duster muss Du die Türverkleidung abbauen. Dazu sind die neuen Lautsprecher eingenietet in die Tür.
Was mir teilweise auffiel das im neuen Duster die Lautsprecher bei lauter Widergabe etwas scheppern... Aber aus dem Alter bin ich raus.
 
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 SCE Prestige
Baujahr
2018
#6
Ich vermute, dass auch die Ausstattung eine Rolle spielt. Der Sound im probegefahrenen Comfort war hörbar schlechter als jetzt in meinem Prestige.

Es fehlt etwas Bass, aber ansonsten bin ich wirklich positiv vom Sound überrascht.

Update: Keine Einbildung meinerseits :)
Im Comfort ist ja auch ein anderes Radio verbaut als im Prestige. Das alleine kann schon was am Sound ausmachen
 
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2019
#10
Hallo zusammen, der Klang ist für meine Ohren schon sehr gut ab Werk-natürlich kein High End. Es sind auch Hochtöner verbaut-ob es eine entsprechende Weiche gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Werde sie aber gegen die Infinity Kappa (Harman) 50.11CS austauschen, da ist eine sehr gute und optisch ansprechende Frequenzweiche dabei.
 

dannycrane

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
duster lpg
#12
Ich vermute, dass auch die Ausstattung eine Rolle spielt. Der Sound im probegefahrenen Comfort war hörbar schlechter als jetzt in meinem Prestige.

Es fehlt etwas Bass, aber ansonsten bin ich wirklich positiv vom Sound überrascht.

Update: Keine Einbildung meinerseits :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nen Prestige bestellt!
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik