Lammfellbezüge (Kaufempfehlung)

Kaufempfehlung !

Da "Karl", bei der Entscheidung zum Kauf meiner Lammfellbezüge ausschlaggebend war, hier nun mein Bericht:

Bestellt bei Home

, Auswahl der Bezüge auf der Internetseite ist kein Problem, nach der Bestellung gab es eine Mail und nach ca 6 Tagen wurden die Bezüge geliefert.
Der Einbau ist einfach, und sie passen sehr genau, nicht so, wie man es von Universaldinger vom Discounter gewöhnt ist. Die Verarbeitung ist Top, das Sitzgefühl Klasse und das Fell Superflauschig. Auch die Kopfstützbezüge sind Super, und wenn man von hinten schaut, sieht es nicht einmal aus, als säße ein BÄR :D darin!
Die Farbe der Fells ist Schwarz, mit einem Tick Silber, kommt auf den Bildern etwas zu hell. Auch hatte ich die vielen Spanngurte noch nicht gezogen, als die Bilder entstanden.
Möchte mich nochmals bei "Karl" bedanken, für die positive Beinflussung! :)
 

Anhänge

  • FELL1.JPG
    FELL1.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 105
  • FELL2.JPG
    FELL2.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 107
  • FELL3.JPG
    FELL3.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 99
  • FELL4.JPG
    FELL4.JPG
    195 KB · Aufrufe: 102
  • FELL5.JPG
    FELL5.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 108
Ich habe mich auch für Echtfell entschieden.
Die Vorteile sind schon überzeugend. Die Originalsitzbezüge haben Schmutzpartikel angezogen wie Magnete und waren auch kratzig ungemütlich.

Ich habe mich für Lammfell (nix Schaf) von der Fa. Reissner (Nähe Offenbach) entschieden. Nicht billig aber durchgehend super Qualität, kein Flickzeug, kein billiges Schaffellpatchwork. Echte australische Merino Lammfelle und zwar der gesamte Bezug.
Billige Bezüge werden meist zusammengeflickt, seitlich, unten dann nur Kunstfell usw. Das ist bei den Reissner Fellen nicht so. Da kommt das komplette Qualitäts-Lamm ins Auto :D
Auf dem Weg nach Österreich habe ich dort Zwischenstop gemacht (vorher angemeldet) und Herr Reissner persönlich hat bei 34° im Schatten die Felle in den Dokker montiert und mir wurde ein Kaffee spendiert. Beneidet habe ich ihn nicht bei der Hitze diese Arbeit machen zu müssen. Die Felle für die Kopfstützen wurden noch vor Ort passend für die Dokker Kopfstützen genäht und angepasst.

29454527hc.jpg
29454530mh.jpg


Ergebnis ist ein angenehmes Feeling. Egal ob kalt oder warm, die Felle passen sich den herrschenden Temperaturen an. Man schwitzt also nicht wenn es warm ist auch wenn man das zunächst glauben möchte. Genau das Gegenteil ist der Fall: Es kühlt angenehm. Und im Winter spart man sich prinzipiell eine Sitzheizung.
Das Griffgefühl ist hervorragend, da kratzt nichts, da sieht man keinen Staub oder Fusseln mehr.
Und noch ein Effekt gibts: Die Akustik im Wageninnern verändert sich komplett. Wirkt wie eine Akustikwand das Fell und es wird gefühlt leiser und angenehmer vom Sound im Auto.

29454528re.jpg
 
Habe keine Seitenairbags. Aber die Felle sind dafür geeignet bzw. gemacht. ABE? Pffffff......
 
Ich habe mich auch für Echtfell entschieden.
Die Vorteile sind schon überzeugend. Die Originalsitzbezüge haben Schmutzpartikel angezogen wie Magnete und waren auch kratzig ungemütlich.

Ich habe mich für Lammfell (nix Schaf) von der Fa. Reissner (Nähe Offenbach) entschieden. Nicht billig aber durchgehend super Qualität, kein Flickzeug, kein billiges Schaffellpatchwork. Echte australische Merino Lammfelle und zwar der gesamte Bezug.
Billige Bezüge werden meist zusammengeflickt, seitlich, unten dann nur Kunstfell usw. Das ist bei den Reissner Fellen nicht so. Da kommt das komplette Qualitäts-Lamm ins Auto :D
Auf dem Weg nach Österreich habe ich dort Zwischenstop gemacht (vorher angemeldet) und Herr Reissner persönlich hat bei 34° im Schatten die Felle in den Dokker montiert und mir wurde ein Kaffee spendiert. Beneidet habe ich ihn nicht bei der Hitze diese Arbeit machen zu müssen. Die Felle für die Kopfstützen wurden noch vor Ort passend für die Dokker Kopfstützen genäht und angepasst.

29454527hc.jpg
29454530mh.jpg


Ergebnis ist ein angenehmes Feeling. Egal ob kalt oder warm, die Felle passen sich den herrschenden Temperaturen an. Man schwitzt also nicht wenn es warm ist auch wenn man das zunächst glauben möchte. Genau das Gegenteil ist der Fall: Es kühlt angenehm. Und im Winter spart man sich prinzipiell eine Sitzheizung.
Das Griffgefühl ist hervorragend, da kratzt nichts, da sieht man keinen Staub oder Fusseln mehr.
Und noch ein Effekt gibts: Die Akustik im Wageninnern verändert sich komplett. Wirkt wie eine Akustikwand das Fell und es wird gefühlt leiser und angenehmer vom Sound im Auto.

29454528re.jpg
Dort habe ich auch meine Sitze beziehen lassen. Sitzen perfekt und sehr gute Qualität. Sind jeden Cent wert. Die Firma Reissner ist bei mir ganz in der Nähe. Kundenfreundlichkeit wird dort großgeschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück