Laderaumgitter hinter Vordersitzen für MCV

heizölkombi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Da wir den Laderaum fast immer mit umgeklappter oder ausgebauter
Rücksitzbank benutzen benötigen wir ein Gitter hinter den Vordersitzen.
Wer hat eine Idee oder kann weiterhelfen.

Wie sieht das mit dem Gitter oder der Trennwand aus dem Pickup aus?
Lässt sich da eventuell was basteln?
Andernfalls würde ich vielleicht mit den Stahlgitter (die in den Beton mit eingegossen werden-mir fehlt gerade das Fachwort) aus dem Baugewerbe experimentieren.

Hallo Klaus,

du meinst bestimmt eine Baustahlmatte.

Zur Gitterfrage:

Ich kenne kein Gitter das hinter die Vordersitze montiert wird aber hier z.B. bekommt man auch Einzelanfertigungen.

Wie sieht das mit dem Gitter oder der Trennwand aus dem Pickup aus?
Lässt sich da eventuell was basteln?
Andernfalls würde ich vielleicht mit den Stahlgitter (die in den Beton mit eingegossen werden-mir fehlt gerade das Fachwort) aus dem Baugewerbe experimentieren.

bewährung? oder schreibt man das in dem fall bewehrung? ich weiß es nich aber es heißt so :D

ich würde die trennwand aus nem LOGAN EXPRESS nehmen...die passt doch nahezu perfekt...

http://www.dacia.de/dacia_logan_express.php

• Themenstarter Themenstarter
Ist die Trennwand aus dem Logan Express denn mobil ? d.h. ich möchte das
Teil ja nicht immer drin haben. Brauche auch mal 5 Sitze.

ich denke die ist eher fest verbaut aber das kannst du dir ja evtl selbst umbauen.....;) mit nem bissel handwerklichem geschick

bewährung? oder schreibt man das in dem fall bewehrung? ich weiß es nich aber es heißt so :D

ich würde die trennwand aus nem LOGAN EXPRESS nehmen...die passt doch nahezu perfekt...

DACIA LOGAN EXPRESS

Auch wenn die Dinger sich sicher tausendfach bewährt haben sind es tats. Bewehrungen! Oder einfach Armierung, bzw. Moniereisen...

Das sagt wikipedia dazu:
Bewehrung ? Wikipedia

Habe meine Trenngiter von PITZ Autotechnik, und ich glaube, dass die gerade solch ein Gitter ( für Handwerker ) zur Montage hinter den Vordersitzen gebaut haben, allerdings
habe ich keine Ahnung ob die hinteren Sitze dafür ausgebaut werden müssen.
Einfach mal bei denen nachfragen
Schönes Wochenende
wipepi

• Themenstarter Themenstarter
Danke für den Hinweis aber: habe auf der web-Site von Pitz nichts zu Trenngittern gefunden.
Wenn man das DACIA Logo anklickt kommt auch irgendwie noch nix, scheinen also noch gar kein Zubehör für DACIA anzubieten.

Danke für den Hinweis aber: habe auf der web-Site von Pitz nichts zu Trenngittern gefunden.
Wenn man das DACIA Logo anklickt kommt auch irgendwie noch nix, scheinen also noch gar kein Zubehör für DACIA anzubieten.

Doch, schreib denen mal ne Mail und gib deine Adresse an, dann schicken sie dir die Listen zu.

Hier gibt es alle möglichen Arten von Maßangefertigten Gittern auch für den Logan:
Zwischengitter

Haben allerdings um die 3 Monate Lieferzeit, und du musst zum Einmessen und nochmal zum Einbau nach Köln.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück