Ladekantenschutz für MCV Phase 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Sieht ganz nett aus, aber Edelstahl ist mir da irdendwie lieber.

Edelstahl Dekor

Gruß aus Ulm an alle Dacianer
 
Das Unverschämte find ich immer den Preis der Kunststoff-Teile.
Der kostet fast 10€ mehr als der von ED.
 
Habe mir eine aus Kunststoff bei Ebay bestellt. Sieht genau so aus und hat 49,--€ gekostet.

MfG
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen,

mein Kunststoffschutz ( Phase 2 ) kommt runter, habe mir einen aus Edelstahl bestellt,
wenn ich das Teil intakt ab bekomme kann jemand ihn gern haben, ausser Porto kostenlos.

Gruß,

Geoffrey
 
Habe mir auch einen aus Plastik gekauft, zusammen mit ner passenden Kofferraumwanne (antirutsch) für 60 Euro Portofrei.

Habe mit dem Händler geredet (Mail) und einfach gesagt was ich will...bin mal gespannt obs was taugt.

Der Ladekanten-Vollschutz ist zum aufkleben.
 
das Problem sind diese rillen auf der Kanten-Oberfläche, wenn die Teile nicht genau produziert sind, gibt es Probleme, nen Kumpel musste seins von der bucht ersteigerte wieder zurückgeben weil es nicht passte, daher überlege ich mir ne lösung aus Folie, was aber auch Probleme macht :angry:
 
Ladekantenschutz von Edelstahl Dekor

Hallo, Freunde!

Ich habe bei Edelstahl Dekor angefragt - weil mir der Ladekantenschutz aus Edelstahl auch viel besser gefällt, als einer aus Kunststoff oder sonst eine Lösung.
Nun ist es leider so, dass der für Phase 2 nicht mehr produziert wird, weil:
bei einigen Kunden war der Abstand zwischen Stoßstange und Türenunterkante so gering, dass es während der Fahrt, wenn sich die Türen leicht bewegen, zum Abrieb des Lacks an der Türunterseite kam!!!
SCHADE!!!

Aber: wer von euch hat ein solches Teil montiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Und: hat möglicherweise jemand einen solchen Schutz (evtl. aus o.g. Grund) irgendwo herumliegen, den ich dann bei unserem Fahrzeug testen könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke sehr!

Herzliche Grüße aus Julbach
Karin

Nachtrag:
Laut Edelstahl Dekor soll dieses Problem auch bei den Teilen aus Kunststoff bestehen!!!
 
@Emmzehfaule:

wie sind denn so nach 2 Monaten deine Erfahrungen mit dem Ding ?
 
Sind ja feine Sachen dabei aber im Moment blank ,Urlaub und Winterreifen mit felgen für Duster kaufen:angry:
 
Habe mir auch einen aus Plastik gekauft, zusammen mit ner passenden Kofferraumwanne (antirutsch) für 60 Euro Portofrei.

Habe mit dem Händler geredet (Mail) und einfach gesagt was ich will...bin mal gespannt obs was taugt.

Der Ladekanten-Vollschutz ist zum aufkleben.

Wenn Du Erfahrung damit hast wäre ein kurzer Bericht toll!
*gespanntguck*
 
Ich habe bei meinem den Edelstahlschutz verbaut und es scheuert nichts. Man sieht aber, dass der Spalt zwischen Türen und Schutz (Heckschürze) sehr unterschiedlich ausfällt. Ich würde das mal als individuelle Handarbeit seitens Dacia bezeichnen.
Man kann die Heckschürze aber auch durch das Unterlegen von U-Scheiben justieren, so dass sich der Spalt regulieren lässt und etwaige Unebenheiten ausgemerzt werden.

So in etwa sieht die "Justage" dann aus, hatte es mal angetestet....
IMG_6112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den von Edelstahldekor drauf und der ist klasse!!!!!

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.533
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück