Ladedrucksensor Ölfilm

DACCIM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
beim Blick in den Motorraum meines Lodgy fiel mir ein Ölfilm rund um den Ladedrucksensor auf...
Der TCe 115 hat grade mal ~10.000km; Ölverbrauch ist minimal und laufen tut er ganz normal.
Wo sollte in der Ladeluft Öl herkommen? bzw ist die Erscheinung normal?
viele Grüße
Manfred
31561606fm.jpg
 
Hallo zusammen !

Mich hats schon gewundert, warum er da ölt. das bild hab ich am tag der auslieferung gemacht. 20000km sind runter, werd beim service darauf hinweisen.
 

Anhänge

  • C728EF3D-905F-4A56-8325-D908DDE3A64E.jpeg
    C728EF3D-905F-4A56-8325-D908DDE3A64E.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 74
Wurde mit Dichtspray abgedichtet. Den Dichtubgsring gibts anscheinend nicht extra. Und die Komponente als ganzes wurde (noch) nicht getauscht.
 
Moin,

wenn es immer noch leckt...

Diese Dichtungsringe sind oftmals ganz gewöhnliche O-Ringe.
Die es in unterschiedlichen Schnurdicken zu kaufen gibt. Schnurdicke ist der Durchmesser des Materials.
Wenn man dann das nächstgrößerer Maß nimmt wird es dicht.

Wir hatten das Problem dass auch die neue Kurbelgehäuseentlüftung, auf Garantie, dort wo sie aufgesteckt ist undicht war.
O-Rig mit nächstgrößerer Schnurdicke.
Und seitdem (% Jahre) ist alles dicht.
Ging recht schwer drauf......aber hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück