Lackstift Zederngrün

Luna.

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Hey Leute ;)

leider hat der gute Jogger schon nach 2 Monaten die erste Macke abbekommen und keiner ist es gewesen.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für einen Lackstift in zederngrün?

Danke!

@Luna.

Die Stifte sind eigentlich ein 2er Set,einmal die reine Farbe und der 2. Ist dann Klarlack der drüber kommt wenn die Farbe trocken ist.
Auf dem Schild an der B-Säule,zu sehen wenn Du die Fahrertür offen hast steht irgendwo auch der Lackcode.

Über jede Dacia/Renault Fachwerkstatt kannst Du diese Lackstiftsets bekommen.:)

War mir bisher sicher daß der Aufkleber auf der Beifahrerseite ist, deswegen grad kurz das verbotene Buch angesehen, Seite 400 ist ebenfalls dieser Meinung.

Haben Sie das geändert?
Wäre ja möglich,bei Generation 1 und 2 ist der jedenfalls auf der Fahrerseite.
Und in der Türkante der Fahrertür die Infos zum Reifendruck. :)

Es ändert sich halt manchmal etwas,im Falle des Aufklebers zu nun nicht schlimm,Hauptsache man findet den Lackcode irgendwo.

Aber ich drücke in Gefahrensituationen z.B. immer noch auf den linken Lenkstockschalter und erst wenn die Situation längst vorbei ist fällt mir ein das die Hupe bei meinen 2020er ja oben auf dem Lenkrad ist.:huh:

Die dürfte seit Auslieferung des Wagens 2 Mal einen Ton von sich gegeben haben,nach 3 und 5 Jahren jeweils bei der HU,ist quasi neuwertig.:lol:

Wichtig bei den heutigen Lacken ist nur bei Beschaffung das man Beide bekommt,der Klarlack ist immer extra.
Die kombinierten alles in Einem Lacke gibt es schon einige Jahre nicht mehr.

Bei meinem Sandero II befindet sich der Aufkleber mit dem Lack-Code auf der Beifahterseite.
Mein Renault/Dacia-Händler sieht sich außer Stande, mir ein entsprechendes Reparatur-Set für meinen Lack zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@nig

Ich habe für meinen 2020er in Dünenbeige das Set in 2022 problemlos bekommen,auf den Cent weiß ich es nicht mehr aber lag bei ca 55 Euro.

Klar,mußte bestellt werden und hat 2 Tage gedauert bis ich es abholen konnte.

Meiner Frau war damals beim Öffnen der Beifahrertür auf einer verdammt besch... Kopfsteinpflasterstrasse die hintere Ecke der Tür auf dem Gehweg aufgesetzt und dort war dann der Lack abgeschabt. :bang:

Ließ sich Mut dem Set aber selbst dann problemlos und unauffällig reparieren.

geh einfach zu einem "Farbenhändler" wie Prosol oder andere. Die mischen den nach dem Farbcode zusammen.
Für unseren Dacia, der ist auch von da, der Klarlack ist da gleich mit vermischt worden.

Gruss
Steffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.364
Mitglieder
76.068
Neuestes Mitglied
kerky
Zurück