Lackschäden durch unsachgemäße Pflege

Ist das viele Gelbe wirklich von der Farbe?
Für mich sieht es eher so wie Pollen aus.
Ich würde als erstes das Auto mit ganz viel Wasser und sonst nichts abwischen. Vielleicht kann man dann besser erkennen was los ist.
 
Hi,
nach 15 Monaten gilt doch noch die Lackgarantie von 24 Monaten. Ich würde mich Mal beim Freundlichen vorstellen und nachfragen! Bevor ich selbst am Lackschaden schuld bin.
Wenn du allerdings meinen Duster nach 2 Wochen Offroad in Schweden sehen würdest, ...:lolat:
Versaute Grüße
Nobby 4WD
 
Ich bin kein Lackexperte, es gibt meines Wissens bei Nichtmetalliklackierungen auch einschichtige Decklacke. Ohne zu wissen, wie der Lackaufbau ist, würde ich da nicht selber weiter machen sondern definitiv zu einem Fachbetrieb gehen und eine SmartRepair Reparatur machen lassen. Kostet vielleicht 50 Euro wenn der Klarlack poliert werden kann und vielleicht 80 -100 Euro, wenn man nachlackieren muss.
 
Hi,
nach 15 Monaten gilt doch noch die Lackgarantie von 24 Monaten. Ich würde mich Mal beim Freundlichen vorstellen und nachfragen! Bevor ich selbst am Lackschaden schuld bin.
Wenn du allerdings meinen Duster nach 2 Wochen Offroad in Schweden sehen würdest, ...:lolat:
Versaute Grüße
Nobby 4WD
Das fällt nicht unter die Lackgarantie.
 
Noch ein Tip zur Prävention: alle paar Monate mit einem guten Wachs einwachsen. Dann bekommt man Vogeldreck (und auch Insekten) viel schonender ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück