• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lackschäden durch unsachgemäße Pflege


Karpat

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Ist das viele Gelbe wirklich von der Farbe?
Für mich sieht es eher so wie Pollen aus.
Ich würde als erstes das Auto mit ganz viel Wasser und sonst nichts abwischen. Vielleicht kann man dann besser erkennen was los ist.
 

Nobby 4WD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hi,
nach 15 Monaten gilt doch noch die Lackgarantie von 24 Monaten. Ich würde mich Mal beim Freundlichen vorstellen und nachfragen! Bevor ich selbst am Lackschaden schuld bin.
Wenn du allerdings meinen Duster nach 2 Wochen Offroad in Schweden sehen würdest, ...:lolat:
Versaute Grüße
Nobby 4WD
 

Feuerpferdle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2020 TCE 100
Ich bin kein Lackexperte, es gibt meines Wissens bei Nichtmetalliklackierungen auch einschichtige Decklacke. Ohne zu wissen, wie der Lackaufbau ist, würde ich da nicht selber weiter machen sondern definitiv zu einem Fachbetrieb gehen und eine SmartRepair Reparatur machen lassen. Kostet vielleicht 50 Euro wenn der Klarlack poliert werden kann und vielleicht 80 -100 Euro, wenn man nachlackieren muss.
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Hi,
nach 15 Monaten gilt doch noch die Lackgarantie von 24 Monaten. Ich würde mich Mal beim Freundlichen vorstellen und nachfragen! Bevor ich selbst am Lackschaden schuld bin.
Wenn du allerdings meinen Duster nach 2 Wochen Offroad in Schweden sehen würdest, ...:lolat:
Versaute Grüße
Nobby 4WD
Das fällt nicht unter die Lackgarantie.
 

Dacia Duster 2018

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Noch ein Tip zur Prävention: alle paar Monate mit einem guten Wachs einwachsen. Dann bekommt man Vogeldreck (und auch Insekten) viel schonender ab.
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier