Lackfolierung

isegrimm2811

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Moin, eine Frage an die Experten hier. Mein weisser MCV steppi bekommt nicht nur dunkle Scheiben sondern auch eine Teilfolierung. Eigentlich möchte ich ihn direkt vom Autohaus zum Folierer bringen. Geht das eigentlich, oder sollte man bei einem Neulack eher ein wenig warten?
 
Dein Auto war schon etwa 4 Wochen nach Deutschland unterwegs. Ob man darüber hinaus noch warten sollte, da bekommst du hier sicher noch Antworten - und ganz bestimmt auch verschiedene.
 
Hi
Was spricht da gegen eine gute Folie hat kleine Mikro löcher zum besseren bekleben ,somit kann der Lack auch aus Gasen .Das kann aber der Baum oder die Profis noch besser erklären .
,Mfg
 
Die Folien halten am besten wenn Du die Stellen vorher mit Sandpapier aufrauhst....Späßle
isegrimm2811... was soll es da für Probleme geben? Die Lacke werden im Werk durch den Trockentunnel (IR Lampen) gehärtet. Wenn Du schon ein Konzept hast dann los. Übrigens, der Baum hier im Forum ist da Profi drin. Vielleicht mal anmailen....und alles Gute im neuen Jahr :dance:
 
Vor- und Nachteile einer Autofolierung

Autofolie: Die wichtigsten Vor- und Nachteile (http://www.t-online.de/auto/technik/id_46241456/autofolie-die-wichtigsten-vor-und-nachteile.html)

Was ist der größte Vorteil von Autofolie?
Der größte Vorteil einer Autofolie gegenüber einer Lackierung ist sicherlich der Preis: Abhängig von der jeweiligen Qualität kostet der Quadratmeter im Durchschnitt 50 Euro und nimmt, sofern ein Fachmann am Werk ist, etwa 20-25 Arbeitsstunden in Anspruch, wie das Magazin "Auto Motor und Sport" schreibt - insgesamt können sich die Kosten auf mehrere tausend Euro belaufen. Trotz allem ist eine Folierung in der Regel günstiger und zeitsparender als eine Lackierung, bei der Sie Ihr Fahrzeug womöglich mehrere Tage einer Lackiererei überlassen müssten.



Welchen großen Nachteil hat Autofolie?
Einer der Nachteile ist jedoch die Haltbarkeit. Im Schnitt ist nach vier bis sechs Jahren Schluss. Danach können sich die Ecken lösen. Kleinere Schäden können Sie dann noch mit Politur ausbessern. Ist die Folie rissig oder porös, hilft nur noch der Weg in die Werkstatt. Dort können die schadhaften Stellen ausgebessert werden
 
etwa 20-25 Arbeitsstunden in Anspruch, wie das Magazin "Auto Motor und Sport" schreibt - insgesamt können sich die Kosten auf mehrere tausend Euro belaufen.
Er fragt nach einer Teilfolierung also nur bestimmte Teile wie es ja in der Tuningszene üblich ist. Und so ein "Schneeflöckchen" kann da schon einiges vertragen. Gerade der weiße lockt da mit großen Flächen. Ist ja auch eine der langweiligsten Unfarben neben schwarz...:cool:
 
Ich sehe da überhaupt keine Probleme den Wagen direkt nach dem Kauf folieren zu lassen. Voraussetzung ist eine Markenfolie, die auch nach 6-8 Jahren Rückstandsfrei wieder abzulösen ist.
Lässt man Folien zu lange am Auto (12-xx Jahre) kann es sein das die Weichmacher alle raus sind und die Folie beim demontieren Probleme bereitet... "Probleme" im Sinne von "Die demontage dauert länger" ... und nicht "es geht was kaputt".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.495
Mitglieder
70.925
Neuestes Mitglied
uru
Zurück