Lackfehler - Autohaus bietet Preisminderung an.

Ginger_Fish

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Mein TCe150 in Taklamakan orange hat mehrere Lackfehler in den Türfalzen, Lacknasen und im inneren Einschlüsse unterm Lack.

Das Autohaus hat sich dies nun angeschaut und meinte das ein nach lackieren zu Übergängen führen wird.
Man bietet man mir nun ein Preisnachlass am Duster an.

Sie meinten auch, dass es weiterhin von der Garantie abgedeckt ist, sollte es zu Problemen aufgrund der Lackfehler kommen.

Preislich klären Sie das noch mit Dacia ab. Was könnte man erwarten/verlangen?

Wie sollte ich mich verhalten?
 
Mein TCe150 in Taklamakan orange hat mehrere Lackfehler in den Türfalzen, Lacknasen und im inneren Einschlüsse unterm Lack.

Das Autohaus hat sich dies nun angeschaut und meinte das ein nach lackieren zu Übergängen führen wird.
Man bietet man mir nun ein Preisnachlass am Duster an.

Sie meinten auch, dass es weiterhin von der Garantie abgedeckt ist, sollte es zu Problemen aufgrund der Lackfehler kommen.

Preislich klären Sie das noch mit Dacia ab. Was könnte man erwarten/verlangen?

Wie sollte ich mich verhalten?
Einfach Nachfragen wie viel sie anbieten.
 
Ich hätte lieber ein vernünftig lackiertes Auto. Mit Preisnachlass bleibt es noch immer schlecht lackiert und wenn etwas ist heißt es... Sie haben doch mit Erhält der Summe X auf weitere Ansprüche daraus verzichtet. So läuft das i.d.R.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, das Autohaus hat mir 600€ Preisnachlass angeboten.

Damit werde ich ihn wohl lackieren lassen und wenn es Übergänge gibt müssen sie eben nochmal ran.
 
.... hat mehrere Lackfehler in den Türfalzen, Lacknasen und im inneren Einschlüsse unterm Lack.

Ich gehe mal davon aus dass es sich um Lackfehler im nicht sichtbaren Bereich handelt. Da würde ich die 600 Euro einstreichen und alles nur mit Klarlack (Einschlüsse im Lack) nachbehandeln oder Garnichts machen solange es keine Roststellen gibt.

Evtl. mal ein Photo einstellen
 
Moinsen,
... Damit werde ich ihn wohl lackieren lassen und wenn es Übergänge gibt müssen sie eben nochmal ran.
Kommt auf die Umfänge an. Aber selbst bei Smart-Repair können 600€ knapp werden. Mein Bruder hatte sich einen 3cm Kratzer im Stoßfänger machen lassen - lag damit schon bei 170€.
... Photo einstellen
Hätte ich von Anfang an erwartet - ist sonst doch wieder nur Kaffesatzlesen
... Lackfehler im nicht sichtbaren Bereich ... Garnichts machen solange es keine Roststellen gibt ...
Genau. Werden nicht die letzten Makel sein.
 
Ich hätte ihn mit diesen Lackfehlern gar nicht angenommen. Wenn da sich nach 7-8 Jahren Rost bilden tut..
Sind nur ein paar Bläschen.. Wenn die mit der Zeit aufplatzen, gibt es Rost.
Falls du nachlackieren lässt, lass dir alles schwarz auf weiss (mit Stempel und Unterschrift) geben.;)
Nicht dass es bei einem Weiterverkauf aufs mal heisst: Da wurde nachlackiert... Unfallauto!:o
 
Ich würde keinen Preisnachlaß einstreichen, sondern das ganze vom Autohaus nachbessern lassen. Ansonsten hast Du 600 Euro und unter Umständen die Rennerei und den Ärger, wenn nachgebessert werden muß.
Das Autohaus soll das in Auftrag geben und fertig.
 
Das sind ja keine Bläschen sondern Einschlüsse und Lackverdickungen. Da passiert mit Rost so schnell nichts. Wie bereits gesagt, evtl. Klarlack.
 
Ich würde da auch nicht nachlackieren lassen. Bis es da rostet ...... Dauert wohl ewig.
 
Wenn es nur die Fehler auf den Bildern sind, würde Ich das Geld einstecken und gut ist.:D

Es ist schon erschreckend, welche Mentalität manche Dacia Händler haben.
So dürfte ein Neuwagen niemals einem Kunden übergeben werden.
Schauen die sich die Neufahrzeuge nicht an?
Gibt es in den Werken keine vernünftige Endkontrolle?
Alles auf den "günstigen" Neupreis abzuwälzen ist ja wirklich das letzte.

Bei einem "Premium Händler" wäre dieser Wagen nicht bis zu dem Kunden gekommen!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.500
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück