bambulu
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Stepway Prestige TCe 90
Tach
Also ich arbeite ja bei nem Lackhersteller u.a für Daimler.BMW, VW , Porsche usw.
1.
Lass die Finger von den Spraydosen bei so großen Flächen wird das nix.
2.
Du brauchst schon den org. Lack bzw. Farbton , weil das Problem sind die verwendeten Alupasten und Iriodine und da kann mann nix mal eben selber abmischen , weil die die Lackierbetriebe diese Rohstoffe gar nicht haben oder auch die Rezeptur nicht wissen.
3.
In der Regel haben die Lackierbetriebe ein mobiles Messgerät womit deine org. Karosse als Standard eingelesen wird und ein lackiertes Blech mit dem neuen Lack dagegen vermessen wird. Der jeweilige Lackierer kann jetzt durch kleine Zugaben von Tönfarbe den neuen Farbton ggf. schmutziger , fahler , oder auch auf die jeweilige Farbachse nachtönen.
4.
Clearcoat wirst du auch brauchen und da brauchst du auch den orginalen
wegen der womöglichen Mattierung und besonders wegen der Haftung,
normalerweise wird der wässrige Basecoat lackiert , abgelüftet und vorgetrocknet, danach dann Clearcoat in der Regel 2K mit Härter lackiert.
Danach abgelüftet und anschließend mit einer Fest gelegten Temperatur eingebrannt und mindestens 24h gealtert ( kurze komplette Trocknung ) bei einer niedrigen Temperatur.
Die Lackierbetrieben haben für sowas eine extra Lackier und Trocknungskabine.
5.
Sprech einfach mit deinem Lackierer , wenn der vom Fach ist weiß er bestimmt was zu tuen und zu bestellen ist .
lg
bambu
Also ich arbeite ja bei nem Lackhersteller u.a für Daimler.BMW, VW , Porsche usw.
1.
Lass die Finger von den Spraydosen bei so großen Flächen wird das nix.
2.
Du brauchst schon den org. Lack bzw. Farbton , weil das Problem sind die verwendeten Alupasten und Iriodine und da kann mann nix mal eben selber abmischen , weil die die Lackierbetriebe diese Rohstoffe gar nicht haben oder auch die Rezeptur nicht wissen.
3.
In der Regel haben die Lackierbetriebe ein mobiles Messgerät womit deine org. Karosse als Standard eingelesen wird und ein lackiertes Blech mit dem neuen Lack dagegen vermessen wird. Der jeweilige Lackierer kann jetzt durch kleine Zugaben von Tönfarbe den neuen Farbton ggf. schmutziger , fahler , oder auch auf die jeweilige Farbachse nachtönen.
4.
Clearcoat wirst du auch brauchen und da brauchst du auch den orginalen
wegen der womöglichen Mattierung und besonders wegen der Haftung,
normalerweise wird der wässrige Basecoat lackiert , abgelüftet und vorgetrocknet, danach dann Clearcoat in der Regel 2K mit Härter lackiert.
Danach abgelüftet und anschließend mit einer Fest gelegten Temperatur eingebrannt und mindestens 24h gealtert ( kurze komplette Trocknung ) bei einer niedrigen Temperatur.
Die Lackierbetrieben haben für sowas eine extra Lackier und Trocknungskabine.
5.
Sprech einfach mit deinem Lackierer , wenn der vom Fach ist weiß er bestimmt was zu tuen und zu bestellen ist .
lg
bambu
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