L7e E-Autos

ging ja auch um sicherer fühlen, als in einem Microcar oder L7e Klasse
:)

Gruss
Steffen

LOF hatte ich vergessen, ist ja seit 10.24 erledigt.

Wir haben eine zeitlang in der Firma Mopedautos ( ohne Erfolg) vertrieben. Ligier war das.
Hab ich mir mal in Bottrop angesehen. Die „LKW“ waren schon ziemlich cool. Halbliter Diesel waren das glaube ich, mit einem Riemengetriebe wo der Riemen als Verschleißteil dauernd getauscht werden muß.

Fahrt mal damit in die Waschanlage, das ist ein tolles Gefühl. Dicht ist er, aber durch die verbauten Kunststoffteile meinst Du jeden Moment fällt alles ab und du wirst mitgewaschen.
DER Denkanstoß ist wichtig!

Zumindest die L7e Transporter sieht man hier häufiger,der ARI 458 ist z.B. recht beliebt bei Gärtnereien und Dienstleistern wie Hausmeisterseevices usw.
Sowohl als Pritsche wie mit Kastenaufbau.

Für Urbane Aufgaben und Kurzstrecken sind solche Fahrzeuge schon sehr nützlich. Früher wars die Piaggio Ape und danach der Piaggio Porter, oder je nach Region der Multicar... da konnta man auch alles dran Basteln :D

• Danke
Reaktionen: ssc
Im Großstadtbereich,wie hier im " Pott " ist man mit L7e schon fast ūbermotorisiert . Gefühlt 70 % sind Tempo 30 Zonen und enge Strassen.Da reicht mir mein L6e E-Kabinenroller völlig mit bis zu 55 Km/h Spitze ( GPS ). Ich zahle 51€ / Jahr,kein TÜV,quasi 0 Wartungskosten und keine Parkplatzsorgen .Manchmal frage ich mich,warum ich noch ein Auto habe...
Gruß Manebo

Ich zahle 51€ / Jahr,kein TÜV,quasi 0 Wartungskosten und keine Parkplatzsorgen .Manchmal frage ich mich,warum ich noch ein Auto habe...

Die geringen Nebenkosten sind tatsächlich ein Vorteil.
Mich erschreckt auch immer wie wenig Autos im Erhalt in anderen EU Ländern kosten.
Eine Verwandte in Tschechien zahlt ca. 100 € pro Jahr Steuer und Haftpflicht (alter normaler PKW) und TÜV ist alle zwei Jahre fällig und auch eher locker.

• Danke
Reaktionen: ssc
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
45.091
Mitglieder
77.147
Neuestes Mitglied
AndreasG
Zurück