L7e E-Autos

Dacia Duster 2018

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Ich wollte hier mal einen L7e Faden aufmachen da es immer mehr interessante Fahrzeuge gibt und diese Fahrzeuge mit bis zu 80 km/h durchaus brauchbar sind für den Personenverkehr im urbanen Bereich.

Beispielsweise den S04 Silence:

- YouTube

Bei uns nennt man die Dinger 'Dranglerporsche' (Trinkerporsche) weil diese 'Mopedautos' früher ohne FS gefahren werden durften....
Es gibt einige in meiner Umgenung aber alle haben einen Dieselmotor wie hört.:rolleyes:

Somit habe ich noch keinen Stromer entdecken können.

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Bei uns nennt man die Dinger 'Dranglerporsche' (Trinkerporsche) weil diese 'Mopedautos' früher ohne FS gefahren werden durften....
Es gibt einige in meiner Umgenung aber alle haben einen Dieselmotor wie hört.:rolleyes:

Somit habe ich noch keinen Stromer entdecken können.

LG Rob

Das sind aber L6e Fahrzeuge die nur bis 45 km/h dürfen.
Für L7e bis 80 km/h (oder 90 ?) braucht man den normalen KFZ Führerschein. Und man darf damit auch auf die Autobahn wie in dem zuvor geposteten Video zu sehen ist.

Mein Favorit ist aktuell aber der XEV YOYO. Der ist schon länger am Markt.

- YouTube

Auch von Renault gibt es (bald) eine Lösung - den DUO oder BENTO. Hier gefällt mir der BENTO mit seinem Transportkofferaufbau sehr gut.

- YouTube

Das sind aber L6e Fahrzeuge die nur bis 45 km/h dürfen.
Die 'Mopedautos' stammen meist aus früheren Tagen mit 49ccm Motörchen, mittlerweile ist auch ein FS dafür nötig egal womit angetrieben. (also nix mehr Alkporsch)
Für L7e bis 80 km/h (oder 90 ?) braucht man den normalen KFZ Führerschein.
Ich glaube bisher in der Klasse nur Quads und UTVs & ATVs gesehen zu haben, auch nichts 'Elektrisches' , gibts die L7e Dinger bei Euch in D oft ?

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Ich glaube bisher in der Klasse nur Quads und UTVs & ATVs gesehen zu haben, auch nichts 'Elektrisches' , gibts die L7e Dinger bei Euch in D oft ?

Einer der ältesten Vertreter der elektrischen L7e Fahrzeuge ist der Renault Twizy - seit 2011 am Markt. Also seit 14 Jahren.
Ich denke im urbanen Bereich hätten die Fahrzeuge durchaus eine Zukunft. Geringer Platzbedarf, einfacheres laden, weniger Energieverbrauch. Nur die Preise sind frech aber Geld spielt heute eh keine Rolle mehr.

Renault Twizy – Wikipedia

Tach

So ein Teil (LE7)hatte ich mich auch interessiert.Doch Preise um die 10K und mehr für einen reinen Stromer waren dann schnell raus aus der Zweitwagensuche.Führerschein ist dazu auf jedenfall erforderlich.

Gruß
Brashi

Und man darf damit auch auf die Autobahn wie in dem zuvor geposteten Video zu sehen ist.
Also ich würde mich in so einem "Ding" nicht sehr Sicher auf der Autobahn fühlen, gerade auf der rechten Spur zwischen den LKW´s... kein schönes Gefühl. Mir hat es schon immer gereicht mit meiner APE TM 703 (die "große" mit 63Km/h Zulassung) auf Kraftfahrstraßen (selten) zu fahren... alles und jeder zog an einem vorbei und alles wackelte.... Nein Danke :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.055
Mitglieder
77.085
Neuestes Mitglied
BlackJack
Zurück