Kurzantennenstab für Sandero Stepway 2, Bj.2017 mit GPS

Wie gesagt, probiere die A1698204175 von Mercedes. Diese ist die beste passende Kurzstabantenne (bis jetzt).
 
Ich habe ne Kurzantenne aus nem Action Billigshop drauf 15cm nicht flexibel.
Das Radio läuft damit.

Da muß man sich halt mal Informieren welche Fahrzeuge das gleiche Gewinde haben.
Hatte das auch und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Antennenfuss hatte sich gelöst und ich hatte Wasser an der Innenseite der Windschutzscheibe.

Wie gesagt, probiere die A1698204175 von Mercedes. Diese ist die beste passende Kurzstabantenne (bis jetzt).
Ist Ansichtssache. Bin mit meiner einfachen Antenne vom Billigmarkt auch gut gefahren. Da meist mehre Gewindeadapter beigelegt sind.
 
Sollte eher heißen: Die beste Antenne mit der DU Erfahrung gesammelt hast und daher empfehlen kannst. :rolleyes:

Es gibt nämlich durchaus andere, hier schon näher genannte hochwertige Alternativen von Markenherstellern. (Kathrein, Blaupunkt)
 
Ich meinte "beste Antenne" als "mit bestem Empfang". Keine Billigantenne wird drankommen. Optik ist natürlich Ansichtssache.
O.k., hatte ich nicht ganz gerafft.;)
Sollte eher heißen: Die beste Antenne mit der DU Erfahrung gesammelt hast und daher empfehlen kannst. :rolleyes:

Es gibt nämlich durchaus andere, hier schon näher genannte hochwertige Alternativen von Markenherstellern. (Kathrein, Blaupunkt)
Bitte um Nachsicht, alter Mann in der Gewöhnungsphase.:hammer::D
 
Sollte eher heißen: Die beste Antenne mit der DU Erfahrung gesammelt hast und daher empfehlen kannst. :rolleyes:

Streng genommen stimmt es, aber es ist nicht nur meine Erfahrung, sondern, sozusagen der ganzen DusterCommunity :)
 
Ich habe meine Antenne einfach zur hälfte abgesägt .
Das kleine Schutzkäppchen abgezogen und mit Sekundenkleber wieder auf die Antenne draufgeklebt .

Gruß Horge
 
Antenne von Lidl für 7,95 € und läuft.
 
Das es läuft, sagt noch nicht viel aus. Bei mir werden die meisten Sender auch mit abgeschraubter Antenne empfangen (Grosstadt, Flachland).
 
Das es läuft, sagt noch nicht viel aus. Bei mir werden die meisten Sender auch mit abgeschraubter Antenne empfangen (Grosstadt, Flachland).
Wo du her kommst, sagt nicht viel aus, wichtig ist es einen Sendemast in der Nähe zu haben <50 km.
Bei mir Langenfeld ca. 35 km.
 
Wo du her kommst, sagt nicht viel aus, wichtig ist es einen Sendemast in der Nähe zu haben <50 km.
Bei mir Langenfeld ca. 35 km.
Das sage ich doch genau. Wenn der Empfang egal ist, kann man ja eine beliebige Antenne montieren. Der TE hat aber nach einer guten Kurzstabantenne gefragt. Also "es läuft" hilft nicht wirklich.
 
Es läuft ist Umgangsprache für:

Es funzt. Es funktioniert
Oder
Habe Empfang, guten Empfang.
Allerdings auch in Beckum, in Dortmund, in überall...,,.,,
 
Ich habe für meinen Sandero die Antenne von Mercedes Bens gekauft. Sie funktioniert super mit dem Media Nav Evolution. Erhalte alle Sender, welche ich auch mit der originalen erhielt. ( Dacia Sandero Laureate 2016 mit Media Nav)
 
bin auch am überlegen ob ich dieses "meterlange" Ding auf dem Dach nicht austauschen sollte...
Da gibts ja einiges zu kaufen (Amazon oder so) aber ob der Empfang gut klappt ist ne andere Sache nicht wahr? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-01-16 04-40-29.png
    Bildschirmfoto vom 2018-01-16 04-40-29.png
    89,9 KB · Aufrufe: 36
bin auch am überlegen ob ich dieses "meterlange" Ding auf dem Dach nicht austauschen sollte...
Da gibts ja einiges zu kaufen (Amazon oder so) aber ob der Empfang gut klappt ist ne andere Sache nicht wahr? :)

Mit so ein 10cm Stumpen besuchst du gar nicht erst versuchen.
So wie die 24 cm lange würde es noch gehen da sie eine Wendel Antenne ist aber drunter nur mit Verstärker.
Mich stört die Peitsche nicht, Empfang ist gut und ich sehe sie ja nicht wenn ich fahre! ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück