Kupplungsschaden

de pit

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo Leute, habe meinen Duster 4x4 seit Januar 2017 bei KM: 39000 hat sich meine Kupplung verabschiedet. Nun warte ich seit vier Monaten auf die neue.
Fahrzeug steht auch seit dieser Zeit auf der Bühne weil die Vorderachse schon ausgebaut wurde; gibt's das?

Hallo Leute, habe meinen Duster 4x4 seit Januar 2017 bei KM: 39000 hat sich meine Kupplung verabschiedet. Nun warte ich seit vier Monaten auf die neue.
Fahrzeug steht auch seit dieser Zeit auf der Bühne weil die Vorderachse schon ausgebaut wurde; gibt's das?
Wie Du bemerkst hast gibt es das, Teilemangel ist aber nicht ganz neu seit der Lieferkettenthematik.

Da Du aber, ausser einer Frage, kaum Details schreibst kann nur rumgeraten werden um Dir evtl. zu helfen.
Etwas mehr Information wäre schon angesagt, ausser du wolltest nur etwas loswerden. :rolleyes:

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Meine Werkstatt weis auch nicht mehr weiter, denn die fahren ja selbst in Schrittgeschwindigkeit, da sie ja auch nur noch eine Hebebühne zur Verfügung haben.
Kupplung ist in Deutschland nicht zu bekommen sondern nur in Frankreich und da rührt sich nix.

Vier Monate? Jede normale Werkstatt hätte doch die Vorderachse längst wieder eingebaut und das Auto auf den Hof gestellt. Was stimmt mit denen nicht? :)

Werkstatt hat keinen Hof und kaum Platz zum rangieren.
Hab auch schon im Netz gesucht passen aber alle nicht. Renault Deutschland versuchte es bei den Franzosen, bekamen aber keinen Liefertermin zugesagt

Fahrzeugteile Jarre hier in Trier hatte alle meine Fahrzeugdaten und teilte mir schließlich mit, das man diese Kupplung in ganz Deutschland nicht bekäme, sondern nur in Frankreich.

Also irgendetwas passt da nicht. Mit Schlüsselnummern würde ich mal bei einem gängigen Teilehändler selbst schauen und dann die Kupplung der Werkstatt in die Hand drücken.

Hab ich bereits, die Fa.. Jarre ist der größte Teile Händler in unserer Region, selbst Renault Deutschland bekommt sie nicht.

Oben wurde schon ein nationaler Teilehändler genannt. Dort mal mit Schlüsselnummern suchen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück