Kupplungsgeräusche MCV

nun dann werde ich das nochmal tun.

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

also ich habe mal mit dem AH gesprochen vorhin und die schauen sich das dann mal an 2 tage ca. muss ich den wagen da lassen, da bin ich echt mal gespannt ob die da was machen können.
 
sorry, herzlich willkommen bei den Dacianern
.......teile uns bitte mit, was vorlag/bzw. instandgesetzt wurde,
sobald Du das Fahrzeug wieder abgeholt hast und ob der Fehler behoben ist

Gruß aus dem sonnigen Bremen
Andreas
 
Hallo,

also jetzt habe ich mein wagen 2 tage beim AH abgegeben und sie meinten sie haben das Getriebeöl gewechselt und erneuert mit einem zusatz gemisch. bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können, das Problem trat ja erst so bei kälteren tagen auf. Jetzt war ich Samstag eh mal Auf Tour und hab auf der Fahrt ins Ruhrgebiet nichts festgestellt. Es scheint erstmal zulaufen.

zu der Frage hoffe mal es war an mich gerichtet welches AH es ist Hartmann in Rheine.

P.S. den Leihwagen Lodgy durfte ich mal gassiführen und der Diesel geht auch Flott ab, ich weis jetzt leider nicht welche PS Klasse es wahr aber von 100 KM/h is man schnell auf 130 KM/h ohne das man das war nimmt, den wagen habe ich mal durchgetreten und geht bis 180 KM/h das Servo ist bei dem Weicher und die schaltung leichtgängig und sauber. Nur das Radiosystem finde ich nicht so toll mit navi und so ein zeug immer muss man da runter gucken, Gut das ich meine Kiste zurück habe Das reicht mir ;-)

Schöne grüße Whity
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe jetzt mal nachgeforscht, und war nochmal grade beim AH und habe mit einem KFZ´ter eine Probefahrt gemacht, und dabei hat er beim Schalten nichts festgestellt.

Er sagt mir halt man muss beim Hochziehen bevor man in den nächsten Gang geht die Drehzahl fallenlassen, weil dieser Abbremsring die welle abbremst, und die zähe sonst noch zu schnell drehen, er hat dabei nichts feststellen können und er meinte das Getriebe ist Hydraulisch, jetzt werde ich das mal die Woche Testen evtl. liegt es an der Schaltweise einticken zu schnell geschaltet könnte es mal sein das es ich sag mal Leicht kratzt was normal selten der Fall ist nicht falsch verstehen das Getriebe läuft eigentlich gut.

Er sagte mir auch das dies ja auch ein Einfaches Getriebe ist und die seit gut 20 Jahren verbaut werden und somit nie Probleme damit gehabt haben, Jetzt werde ich mal die Schaltweise so Durchtesten Karre hoch Orgeln Kupplung Treten die Drehzahl kurz Fallenlassen und den Nächsten Gang rein, das ganze hört sich halt so an als würde man beim Schalten einschlafen *gg* in der Praxis ist es nicht der Fall.

Er sagte halt auch das es Getriebe gibt die Doppelt Resynchronisiert sind und da kann man von dem einen in den nächsten Gang durchschalten.

Evtl. Liegt es ja an meiner Schaltweise gegenüber Jahrelanger Benziner, da hat man halt ne andere Schaltweise.

Ich hoffe dass ich dem einen oder anderen Teilnehmer mit meiner Problematik weiterhelfen konnte.
Den Fall werde ich jetzt nochmal Scharf im Auge behalten bevor ich sagen kann ok es Lag an meiner Fahr und Schaltweise.

Gruß Whity ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute morgen wieder das Problem gehabt bei hochschalten beim 4 gang habe ich schon festgestellt das da was mit der Kupplung ist und dann habe ich den 5 Gang eingegelgt da war wieder das leichte kratzen ich denke das es mal vorkommt das die Kupplung nicht richtig zurück geht, ich werde nachher mal mit dem AH Verbindung aufnehmen und sehen das ich da was klären kann, weiß jemand wie das bei der Hydraulischen Kupplung funktioniert kann es möglich sein das ein paar luftblasen drin sind nur mal so vermutet evtl. weiss das ja jemand genauer wie das Innerlich aussieht von der bauart.
 
Also ich habe heute morgen wieder das Problem gehabt bei hochschalten beim 4 gang habe ich schon festgestellt das da was mit der Kupplung ist und dann habe ich den 5 Gang eingegelgt da war wieder das leichte kratzen ich denke das es mal vorkommt das die Kupplung nicht richtig zurück geht, ich werde nachher mal mit dem AH Verbindung aufnehmen und sehen das ich da was klären kann, weiß jemand wie das bei der Hydraulischen Kupplung funktioniert kann es möglich sein das ein paar luftblasen drin sind nur mal so vermutet evtl. weiss das ja jemand genauer wie das Innerlich aussieht von der bauart.

wenn da Luftblasen drin wären würdest eher ins leere treten oder es würde erst ganz leicht und dann schwerer zu treten gehen das Kupplungspedal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück