juristerix
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Ja, der Titel provoziert - das ist Absicht, bevor das jetzt Inhalt der Antworten wird g*
Habe die Woche meinen vollen Anhänger rückwärts in die Einfahrt geschoben (eng, bergauf und ums Eck). Das fand die Kupplung nicht so gut und so gab sie deutliche Rauchzeichen ab. Erstmal kein Problem, das tun Kupplungen ja oft. Doch im Anschluss hatte ich ein Rupfen beim Anfahren, ähnlich dem Bonanza-Effekt, wie ich ihn von meinem W201 kenne. Also Gang rein, Kupplung kommen lassen - rubbel rubbel- bissle Gas und gut.
Abhilfe schaffte nochmaliges Schleifenlassen der Kupplung auf der Autobahn, also 120 Km/h und Kupplung halb durchtreten. Das stank zwar nochmal, half aber.
Ergo: Kupplung ist nach 155TKM noch tutti, aber bissel schwach ausgelegt. Vielleicht kommt ja beim Wechsel in geschätzten 100TKM ja eine verstärkte rein.
Habe die Woche meinen vollen Anhänger rückwärts in die Einfahrt geschoben (eng, bergauf und ums Eck). Das fand die Kupplung nicht so gut und so gab sie deutliche Rauchzeichen ab. Erstmal kein Problem, das tun Kupplungen ja oft. Doch im Anschluss hatte ich ein Rupfen beim Anfahren, ähnlich dem Bonanza-Effekt, wie ich ihn von meinem W201 kenne. Also Gang rein, Kupplung kommen lassen - rubbel rubbel- bissle Gas und gut.
Abhilfe schaffte nochmaliges Schleifenlassen der Kupplung auf der Autobahn, also 120 Km/h und Kupplung halb durchtreten. Das stank zwar nochmal, half aber.
Ergo: Kupplung ist nach 155TKM noch tutti, aber bissel schwach ausgelegt. Vielleicht kommt ja beim Wechsel in geschätzten 100TKM ja eine verstärkte rein.