Duster I bis 2018 Kupplung ohne Funktion

Sirob

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster DCI 110 4x2
Hi Leute.
Vor einem Jahr habe ich den Kupplungsgeberzylinder wechseln lassen.
Heute hat die Kupplung ohne Vorwarnung einfach aufgehört zu funktionieren. Das Pedal lässt sich ohne Druckpunkt zu spüren bis Anschlag treten aber ohne Funktion.
Danach habe ich gesehen das beim Getriebe Flüssigkeit Austritt die Ausschaut wie Bremsflüssigkeit.

Was ist das denn schon wieder? Hat jemand ne Idee?
 
Da ist der Kupplungsnehmerzylinder kaputt. Heisst:: Getriebe raus:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wieviel wird sich eine Reparatur wohl Kosten?
 
Da ist der Kupplungsnehmerzylinder kaputt.

Wenn er den erst vor einem Jahr wechseln hat lassen, könnte der TE jetzt eigentlich im Rahmen der Gewährleistung eine kostenfreie Nachbesserung verlangen.

Aber noch etwas warten, bis @wf auf dieses Thema aufmerksam wird, denn er kennt sich bei solchen Verfahrenswegen recht gut aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es wurde der Kupplungsgeberzylinder lt. TE gewechselt. Das ist der am Kupplungspedal.
Ja das Teil welches am Pedal angebunden ist.
Das hat ein bekannter von mir gemacht. Hat auch super funktioniert. Aber daher ohne Garantie. Und nun?
 
hydraulikanschluss-drucklager-jpg.8248
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück