• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kunststoffauflösung

Wolfsberg 1968

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Hallo, hätte eine Frage, hat noch jemand das Problem, das sich beim Stepway I und II der Kunststoff bei den Innentüren löst? Danke
 

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Hallo, hätte eine Frage, hat noch jemand das Problem, das sich beim Stepway I und II der Kunststoff bei den Innentüren löst? Danke
Die nur sehr knappe Beschreibung läßt leider lediglich reichlich Spielraum für die dann oft unweigerlich folgenden zahlreichen Spekulationen und Rückfragen, inklusive der üblichen „Spaßanworten“.

Eine goldene Regel bei wenig Text: ein Foto, oder besser gesagt 2 Fotos(!), vom 1-er und 2-er, sagt mehr als 1000 Worte.

(Erstaunlich das in Zeiten des inflationären Fotomassenversandes bei so konkreten Problemen hier meistens so sparsam damit umgegangen wird.)

Und auch gleich die erste Spekulation und Rückfrage:
mein 2014 Dokker sollte den gleichen Türenkunststoff haben. Da löst sich nichts. Wie also soll man sich dieses „Lösen“ vorstellen?
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
mein 2014 Dokker sollte den gleichen Türenkunststoff haben. Da löst sich nichts. Wie also soll man sich dieses „Lösen“ vorstellen?
TE @Wolfsberg 1968 hat ja auch gefragt, ob noch wer das Problem kennt und nicht die Masse die das Problem nicht kennt.
Ansonsten @Omnivor geb ich Dir Recht: Auch bei Kurzbeschreibungen so gut wie es geht bemühen da Problem treffend zu beschreiben, z.B. hier: löst sich der Kunststoff oder die Befestigung ? Bricht die Befestigung oder passen die Clips nicht oder sind zu weich ? ... ?
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Ich vermute er kann gar keine Fotos beibringen da er nach Duster I und II fragt, selbst aber den Sandero als eigenes Fzg angibt.
Ich vermute daher weniger eine konkrete Frage zum eigenen Fzg, sondern allgemein eine Frage nach einem Hören/Sagen-Problem.
Also wird da wohl eher nichts mehr vom TE kommen
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Ich vermute er kann gar keine Fotos beibringen da er nach Duster I und II fragt,
???
!!!
Nein, er fragt nach dem "Stepway" I + II, könnte also doch ein Sandero wie als eigen angegeben sein.
Vielleicht weiß der TE nicht, daß es auch andere Modelle als "Stepway"-Ausführung gibt.
 

Dusterchen

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Duster II
genau. Was ist überhaupt mit Auflösung gemeint:

Ablösung oder richtige Auflösung, Bröselung?
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
@Katzenfische
Arg - ja OK - Du hast damit Recht - ich hab da tatsächlich Duster gelesen - was man sich so einbilden kann!
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin,
ich denke er meint die Kunststofffolie, die hinter der Türverkleidung auf die Tür aufgeklebt ist und dafür sorgt, das abfließendes Regenwasser durch die Tür nach Außen gelangt und nicht ins Wageninnere kommt.

Gruß DECO
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
ich denke er meint die Kunststofffolie, die hinter der Türverkleidung auf die Tür aufgeklebt ist und dafür sorgt, das abfließendes Regenwasser durch die Tür nach Außen gelangt
Sowas gab es zuletzt in den 80-90 ern des letzten Jahrhunderts ;)
Die Verkleidungen sind als solche wasserfest und mit wasserdichtem Dichtband an die Türen geklebt.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 644 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 437 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%