Kunststoffauflösung

Wolfsberg 1968

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Hallo, hätte eine Frage, hat noch jemand das Problem, das sich beim Stepway I und II der Kunststoff bei den Innentüren löst? Danke
 
Hallo, hätte eine Frage, hat noch jemand das Problem, das sich beim Stepway I und II der Kunststoff bei den Innentüren löst? Danke

Die nur sehr knappe Beschreibung läßt leider lediglich reichlich Spielraum für die dann oft unweigerlich folgenden zahlreichen Spekulationen und Rückfragen, inklusive der üblichen „Spaßanworten“.

Eine goldene Regel bei wenig Text: ein Foto, oder besser gesagt 2 Fotos(!), vom 1-er und 2-er, sagt mehr als 1000 Worte.

(Erstaunlich das in Zeiten des inflationären Fotomassenversandes bei so konkreten Problemen hier meistens so sparsam damit umgegangen wird.)

Und auch gleich die erste Spekulation und Rückfrage:
mein 2014 Dokker sollte den gleichen Türenkunststoff haben. Da löst sich nichts. Wie also soll man sich dieses „Lösen“ vorstellen?
 
mein 2014 Dokker sollte den gleichen Türenkunststoff haben. Da löst sich nichts. Wie also soll man sich dieses „Lösen“ vorstellen?
TE @Wolfsberg 1968 hat ja auch gefragt, ob noch wer das Problem kennt und nicht die Masse die das Problem nicht kennt.
Ansonsten @Omnivor geb ich Dir Recht: Auch bei Kurzbeschreibungen so gut wie es geht bemühen da Problem treffend zu beschreiben, z.B. hier: löst sich der Kunststoff oder die Befestigung ? Bricht die Befestigung oder passen die Clips nicht oder sind zu weich ? ... ?
 
Ich vermute er kann gar keine Fotos beibringen da er nach Duster I und II fragt, selbst aber den Sandero als eigenes Fzg angibt.
Ich vermute daher weniger eine konkrete Frage zum eigenen Fzg, sondern allgemein eine Frage nach einem Hören/Sagen-Problem.
Also wird da wohl eher nichts mehr vom TE kommen
 
Ich vermute er kann gar keine Fotos beibringen da er nach Duster I und II fragt,
???
!!!
Nein, er fragt nach dem "Stepway" I + II, könnte also doch ein Sandero wie als eigen angegeben sein.
Vielleicht weiß der TE nicht, daß es auch andere Modelle als "Stepway"-Ausführung gibt.
 
genau. Was ist überhaupt mit Auflösung gemeint:

Ablösung oder richtige Auflösung, Bröselung?
 
@Katzenfische
Arg - ja OK - Du hast damit Recht - ich hab da tatsächlich Duster gelesen - was man sich so einbilden kann!
 
Moin,
ich denke er meint die Kunststofffolie, die hinter der Türverkleidung auf die Tür aufgeklebt ist und dafür sorgt, das abfließendes Regenwasser durch die Tür nach Außen gelangt und nicht ins Wageninnere kommt.

Gruß DECO
 
ich denke er meint die Kunststofffolie, die hinter der Türverkleidung auf die Tür aufgeklebt ist und dafür sorgt, das abfließendes Regenwasser durch die Tür nach Außen gelangt
Sowas gab es zuletzt in den 80-90 ern des letzten Jahrhunderts ;)
Die Verkleidungen sind als solche wasserfest und mit wasserdichtem Dichtband an die Türen geklebt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück