Kundenreklamationen Schweller beim Lodgy

S

schm

Servus

Als ich meine Winterreifen kaufte, montierte mir mein Händler diese auf die vorhandenen Stahlfelgen und die Sommerreifen auf neue Alus. Da es noch früh im Jahr war, wurden die Alus aufs Auto geschraubt. Beim Radwechsel Anfang Oktober fielen mir kurz vor den hinteren Radkästen die leicht eingedrückten Schweller auf. Mein Gedanke war, daß das Autohaus da *** :) gebaut hatte und obwohl sich der Werkstattmeister sich das nicht vorstellen konnten, reparierten sie den Schaden schnell und unbürokratisch.

Gerade war ich wegen einer anderen Sache im AH und der Meister erzählte mir, daß es mehrere Reklamationen wegen eingedrückter Schweller gäbe. Offenbar wird irgendwo zwischen Tanger und Deutschland gepfuscht.

Wer also einen Lodgy hat, der sollte direkt mal schauen, ob seine Schweller betroffen sind. Es ist die untere senkrechte Kante leicht geknick, dabei platzt auch der Lack, bzw. der Unterbodenschutz ab.

Grüße

Martin
 
Hallo,hab seit Montag meinen Lodgy,kannst Du genauer beschreiben was Du meinst,wieleicht Bilder posten?:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bilder kann ich keine posten, da der Schaden repariert ist.

Die Schweller sind vor den hinteren Radkästen beschädigt. Die Abschlußkante ist dabei leicht umgeknickt. Die Beschichtung mit Unterbodenschutz wurde dadurch beschädigt.

Grüße

MArtin
 
HI man könnte aber dennoch ein Foto machen damit man zumindest die stelle wo es sein soll erkennen kann.. Ich bekomme auch nen Lodgy aber wohl erst ende Jan. 2013 :(
 
Bei uns gibts da keine Schäden.
Danke für die Info Martin. Bei uns ist nur am Windfang an der Beifahrerseite untern an der "Falzseite" ein Stück abgebrochen, das wird aber neu bestellt und dann ein neuer Windfänger eingebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
HI man könnte aber dennoch ein Foto machen damit man zumindest die stelle wo es sein soll erkennen kann.. Ich bekomme auch nen Lodgy aber wohl erst ende Jan. 2013 :(


Man kann auch das Selbstverständliche systematisieren.

Ist gut, ich mach per Gelegenheit ein Foto.

Grüße

Martin
 
Hi Schmoelzer
Was meinst du überhaupt mit "Schweller" ?
Bei meinem MCV wurde ich bei der Fahrzeugauslieferung vom Verkäufer auf den eingedellten Türschweller der rechten hinteren Tür aufmerksam gemacht. da hat wahrscheinlich etwas in der Tür gehangen (Schlauch o.Ä)und ein Trollkopp hat die Tür zugeworfen. Das wurde anstandslos ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wie eingangs geschrieben: hinten, kurz vor den Radkästen. Von unten ist die Abschlusskante geknickt. Wovon? Keine Ahnung, ich schätze von einem Gurt. Evtl auch von einer Laderampe. Der Pfeil zeigt auf den Radkasten. Ich meine einfach nur die Schweller ( Schweller (Automobilbau) ? Wikipedia )

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube das kommt eher vom Autotransport via LKW. Hatte vor Ewigkeiten einen Golf bei dem das ebenso war.

Mein damaliges Autohaus hat beim entladen des Aufliegers beobachtet das der Fahrer die Reifenstopper nicht entnommen hat sondern mit den Neuwägen drüber ist.

Bei zuviel Schwung über die Rollen schlagen die Schweller auf.

So oder so eine Garantiesache auch wenn es sehr ärgerlich und auch noch vermeidbar wäre.

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück