dci 110 (107ps) Lodgy gefühlte Minderleistung

meiner ist von 2013, 159.000km und monzol vom ersten kilometer an.

was aber nicht bedeutet, dass dein AGR nicht defekt sein kann.

der dci hat einen maximalen ladedruck von +1,5 bar. der sollte erreicht werden.
könnte auch eine undichte im system sein, z.b. ladeluftkühler
 
Man(n) kann vor dem oxykat die lambdasonde ausbauen, und mit einem adapter (M18x1,5) und manometer den gegendruck der AGA ermitteln ( 200-500 mbar sind vertretbar)
Gruß, Stefan
 
Laufleistung 142.00? :whistle:.
Verkokung könnte bei 142000km passen - auch weil Einlassklappe dauerhaft bei 85% (klemmt) .
 
die drosselklappe wird im prinzip für die funktion des dieselmotors gar nicht gebraucht.

deshalb steht die immer fix, außer bei der regeneration.
bei ihm steht die auf 86%, bei mir auf 89%.

nur während der regeneration ändert sich die stellung zwischen 19% (0 last) und 89% (100% last)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Verkokung AGR schließe ich fast aus , da AGR sehr viel geschlossen war

die Glühkerzen kommen nächste Woche Samstag neu samt Glühzeitregler(Relais)
 
Anfangs hätte ich ja die hohen Temperaturen für die Trägheit verantwortlich gemacht, aber Dein Duster hat sie ja auch nicht und zwischenzeitlich ist es sowieso wieder kühler geworden.

Trotzdem würde ich mal das AGR aufmachen.
Auch ich dachte mir nichts dabei, als ich es einmal aus Jux, Dollerei und Neugierde demontiert und zelegt habe.
My lovley Mr. Singingclub (mein lieber Herr Gesangsverein :D), mich hätts fast vom Hocker gehauen als ich das Bergwerk an Kohle gesehen habe.

Auch den Luftfilterkasten würde ich mal aufmachen und den Filter für eine kurze Testfahrt rausnehmen.
Man hat schon Pferde kotzen sehen.
 
Die Injektor(n) könnten es auch sein. Schlechtes Sprühbild. Die können geprüft u. gereinigt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
gibts da Lodgytechnisch eine Anleitung wie man ans AGR dran kommt ? das war eigentlich 100.000 km zu weil es immer 33° warm war oder 15° minus , dieselbeimischung hab ich schon erwähnt... Ladedruck geht hoch laut Tester.. vermute immer noch fehlsteuerung egen Glühanlage , hab die kerzen noch nicht getauscht weil mein Drehmomentschlüssel sooooo lange auf sich warten lässt habe auch extra Glühkerzen-Gelenknuss angeschafft.. und hoffe die kerzen nicht abzubrechen..

Luftfilter neu !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück