Kundenfreundlichkeit bei Dacia

Hundekutsche

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Heute möchte ich ein großes (geteiltes) Lob aussprechen. Bei unserem neuen Docker, Zulassung 2/17, waren die mitgelieferte und mitbestellten Karten (Westeuropa) Stand 2014. Nach dem update Q2/16. Allerdings führte die Info zum Kartenumfang für Westeuropa Dänemark mit auf! Das war auch nach dem update NICHT enthalten! Auf meine Reklamation beim Dacia Kundenzentrum erhielt ich die Auskunft, daß DK nur im Paket Osteuropa enthalten ist und das Infodokument fehlerhaft sei. Ich wurde gebeten, Osteuropa nachzukaufen und die Rechnung zur Erstattung an das Kundenzentrum einzureichen. So geschehen und der Rechnungsbetrag wurde schnell und unbürokratisch erstattet! Geteiltes Lob deshalb, weil ich in den Kartenpaketen keine Logik erkennen kann!
 
Mir gelang als seit Juni 2016 stolzer :) DACIA Dokker-Besitzer die Aktualisierung des Navi mit USB-Stick nicht. Na ja. Vielleicht liegts an mir als Ü50:) Ober vielleicht auch daran, dass ich ein begriffsstutziger Eidgenosse bin - werde mich an die Garage wenden müssen bei Gelegenheit. Ansonsten halt weiterhin Garmin verwenden. Auch nicht schlecht.
 
Dänemark als nördlicher Anrainer-Staat von Deutschland im Osteuropa-Paket? Wirklich gediegen.
Aber die Lösung von Dacia war ja wirklich mal unkompliziert - Danke für das "Positiv" Info!
 
Mir gelang als seit Juni 2016 stolzer :) DACIA Dokker-Besitzer die Aktualisierung des Navi mit USB-Stick nicht. Na ja. Vielleicht liegts an mir als Ü50:) Ober vielleicht auch daran, dass ich ein begriffsstutziger Eidgenosse bin - werde mich an die Garage wenden müssen bei Gelegenheit. Ansonsten halt weiterhin Garmin verwenden. Auch nicht schlecht.
Ich hatte auch meine Startschwierigkeiten. Habe es auf die USB-Sticks geschoben und alle Varianten von 4 bis 32 GB durchprobiert. Bis ich dann festgestellt hatte, dass ich die Renault-Update-Software auf den PC geladen hatte und nicht die Dacia-Update-Software. Danach funktionierte es anstandslos mit allen Sticks.
 
Danke für den Tipp. Die Dacia-Update-Software - ok. Werde es mal ausprobieren müssen. Hoffe nur, es gelinge:)
 
Danke für den Tipp. Die Dacia-Update-Software - ok. Werde es mal ausprobieren müssen. Hoffe nur, es gelinge:)
Lass' Dir das doch von der Garage zeigen. Besser, als gefrustet stundenlang herum zu probieren. danach kannst Du es auch zuhause selber machen.

Oder wir helfen Dir hier vom Forum aus, das geht bestimmt auch.
 
Ich hatte mich schon gefreut das Update nach Erhalt des Wagens durchzuführen. USB Stick lag bereit, die Dacia Toolbox ist installiert. Konto bei Naviextras eingerichtet. Dann sagt mir mein Kundenbetreuer bei Übergabe des Neuwagens das Er das neuste Update schon aufgespielt hat.
 
Das war nicht Gemein. Ich betrachte es als eine Selbstverständlichkeit, dass bei einer Neuwagenübergabe alle Updates auch gemacht werden sollten.
So war es auch bei mir.

Ich hatte mich schon gefreut das Update nach Erhalt des Wagens durchzuführen. USB Stick lag bereit, die Dacia Toolbox ist installiert. Konto bei Naviextras eingerichtet. Dann sagt mir mein Kundenbetreuer bei Übergabe des Neuwagens das Er das neuste Update schon aufgespielt hat.


Das ist bei dem Autohaus auch normal bei der Kundenorientierung die die haben. Da wird man mit dem Billigdatsche genauso wie alle anderen Kunden auch behandelt. Wenn die Werkstatt auch so zuverlässig arbeitet wie der Service freundlich ist, werden die mich auch noch nach Garantieablauf als Kunden behalten. Zu mal die "Festpreise" (Liste kann man einsehen) nur wenig über der von freien Werkstätten liegen. Allerdings abzüglich der Dacia Gutscheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch sarkastisch gemeint von mir. Natürlich war ich darüber nicht verärgert.
@Grünfink : Wo kann man denn die Liste mit den Preisen sehen? Im Laden,oder meinst du auf deren Webseite?
 
Beim meiner Werkstatt hängt die Liste im Verkaufsraum.
 
Das war ja auch sarkastisch gemeint von mir. Natürlich war ich darüber nicht verärgert.
@Grünfink : Wo kann man denn die Liste mit den Preisen sehen? Im Laden,oder meinst du auf deren Webseite?

Hängt im Verkaufsraum neben der Annahme und auf der Website unter Serviceangebote. Habe ich auch so verstanden.:D
 
Hängt im Verkaufsraum neben der Annahme und auf der Website unter Serviceangebote. Habe ich auch so verstanden.:D
Das auf der Webseite habe ich gefunden, da wird bei den modellen aber nur vom Logan 1 gesprochen.
Scheint schon ein bissel älter. Was mit ins Auge gefallen war ,der Service für die Klimaanlage für 69€. Wenn ATU und Co nicht grade ne Aktion haben sind die auch nicht günstiger. Da könnte man das auch ben denen machen lassen.
 
Gültig bis 31.12.2017. Steht in grüner Schrift unten links. Guck mal nach Duster und Co. dann weißt Du ungefähr wo die liegen. Google mal und hol Dir die Angebote. Da liegen die bei 255,18€. Abzüglich Dacia Gutschein 235. Freie Werkstätten so um die 200€. Bei dem Ruf der ATU Werkstätten - da würde ich mein Auto nicht hin bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.238
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück