Kummer der anderen Sorte - Ersatzteilversorgung

Lass mich da bitte aus dem Spiel.....;)

Aber seitdem ich den Lenkstockschalter einmal getauscht habe, und einen zweiten Billigheimer als Reserve unter dem Beifahrersitz deponiert habe - da ist NIX mehr!
Gar NIX mehr...!

Über das doppelte Murphysche Gesetz sach ich jezz besser auch NIX! :shhh: :whistle:
 
Uns hat ein Dachziegel im Februar und dem letzten Sturm unser Auto Dach vom Audi zertrümmert. 2 Löcher waren darin und man konnte mit dem Finger auf den Dachhimmel fassen :( hat das geknallt….der Schlag war so heftig dass der Innenspiegel nur noch an Kabeln im Innenraum baumelte…
Bis zur Abholung nach der 1-Wöchigen Reparaturdauer vergingen ca. 1 1/2 Monate, inklusive Versicherungsgeplänkel und organisatorisches bei der Karosseriewerkstatt. Für den Schaden war die Dauer noch gerade so im Rahmen muss ich sagen, möchte ich trotzdem nicht nochmal erleben. Letztendlich war ich noch froh dass der Lodgy dort nicht stand, der war erst 1 1/2 Jahre jung…
B03BD5B1-1FEE-4180-B7CA-8BF392690F71.jpeg
 

Anhänge

  • 7B15ABC4-F7AB-47AA-B57E-F65B0C77523C.jpeg
    7B15ABC4-F7AB-47AA-B57E-F65B0C77523C.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 28
  • BC9DB142-BB4C-44BA-997B-D41292FB7E9D.jpeg
    BC9DB142-BB4C-44BA-997B-D41292FB7E9D.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 28
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
@Infineon da bin ich mal froh, dass es bei uns kein Versicherungsgeplänkel gab. Die Reparatur war am Tag des Unfalls bereits freigegeben und die Ersatzteile am Tag darauf bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Kleines Update:
Schaden am Auto repariert und dennoch blieb es dann heute (leider) doch in der Werkstatt. Die vorderen Parksensoren piepten, ohne, dass es einen äußeren Anlass gab und der Bediensatellit fürs MediaNav am Lenkrad hat keine Funktion mehr.
Nochmals Danke an @Selbstschrauber für Deine Hilfe.
 
Ich wurde positiv überrascht. Mein per EMAIL bestellter Ladekantenschutz für den Jogger war bereits nach 2 Werktagen im Autohaus abholbereit. Nun dachte ich mir, spontan einen neuen Schraubdeckel für den Gaststutzen des MCV2 mitzunehmen, da das Fangband abgerissen ist. Nicht lagerhaltig und sagenhafte
30,80€ teuer. Gegen Mehrpreis von 10€ Versand aber sofort über einen Online-Teilehandel verfügbar. Da hab ich dankend abgelehnt. Die Wartezeit hab ich mal mit einem Blick in die mager bestückte Ausstellung überbrückt und zufrieden festgestellt, dass der neue Kangoo keinem optisch/haptisch wertigeren Eindruck als der Jogger hinterlässt und der Mehrpreis den stärkeren Motoren, den flach versenkbaren Rücksitzen und den Schiebetüren zuzuschreiben ist. Kleiner Vorgeschmack für die Hybridfans. Der ausgestellte Edelsandero (Renault Capture Etech) ist mir 38k ausgepreist. Bin schon gespannt, wie der Jogger 2023 im Markt plaziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ich habe auch nochmals ein Update. Meiner Frau ist gestern aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite der Windabweiser fehlt. Aber das dürfte sich wohl mal nebenbei von der Werkstatt erledigen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Zwischenzeitlich ist übrigens wirklich alles erledigt. Rechnungskopie habe ich auch erhalten, fast 7000 Euro.

Die neue Motorhaube hat in der Zwischenzeit schon ihre erste Delle. Bei annähernd Tempo 100 musste eine Walnuss unbedingt dort landen.

Video zum eigentlichen Unfall habe ich einem Dashcam-Kanal bei Youtube geschickt, sollte es dort zu sehen sein, werde ich es noch verlinken. Bis dahin war es das für mich mit glücklichem Ende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.021
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück