Sandero II ab 2013 Kühlerhaube Spaltmasse auf beiden Seiten ungleich

Hab mir mal erlaubt das Bild auf wesentlich zu bearbeiten. Dort sieht man das die Haube im Vorderen Bereich zu hoch aufliegt.
 

Anhänge

  • CBA3E438-A94A-4C13-BB73-796F3DA0A5AF.jpeg
    CBA3E438-A94A-4C13-BB73-796F3DA0A5AF.jpeg
    35,7 KB · Aufrufe: 36
ist das spaltmaß nicht völlig egal?meine tesla hatten alle ein spaltmaß ,jenseits von gut und böse,mir war und ist das sowas von egal,solange es nirgends rein regnet.um beim dacia ist klappern und fingerbreites spaltmaß eigentlich normal ,oder?mein dokker klappert aus der stirnwand wie alle dacias,der meister der werkstatt sagte mir,wir werden es nicht finden,da kostet das suchen mehr als das auto.leuchtende airbag lampe habe ich elegant gelöst,selbst die beim tüv haben es nicht bemerkt.
 

Anhänge

  • IMG_20190428_095607.jpg
    IMG_20190428_095607.jpg
    81 KB · Aufrufe: 28
Aber ich hoffe es ist nur einstellungssache
Hallo in den Morgen,

nach Deinen aktuellen Bildern ... ist das aus der Entfernung wirklich kaum zu sehen ... Wenn ich dicht an meine Karre rangehe... Oh jeh,- dann könnte ich vermutlich auch vom Glauben abfallen. ;)

Aber wenns Dich stört,- lass es richten,- ich würde den Aufwand nicht unbedingt betreiben.
Technisch einwandfrei ,- das zählt für mich. Optik ist für mich etwas zweitrangig,- aber wie gesagt,- ... für mich !

"Dat glättet sich von alleine" ... würde nen Kumpel von mir sagen ...:D
Wir sind halt n 'bisschen rustikaler :lol:;)

Schöööönes Wochenende ,- und Spaß am Dacia
wünscht Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haube ist schlecht eingepasst. Von vorne sieht man es weniger als von der Seite, aber die Kante ragt eindeutig über den Kotflügel. Wenn da kein Unfall hintersteckt sollte die Einstellung schnell erledigt sein. Ich würde den Händler damit befassen lassen Und fertig. Und was sollen die Diskussionen, wen so ein Spaltmaß stört und wen nicht? Ist doch jedem sein eigenes Bier...
 
Moinsen,

sind da die Original Puffer verbaut, oder hat der Vorbesitzer die getauscht, weil die Haube bei höherer Geschwindigkeit anfing zu flattern?

Ich habe bei meinem MCV dünne Gummischeiben untergelegt, weil ich das Höhenspiel weg haben wollte und mir die Einstellbaren von LZ-Part zu teuer sind. Trotzdem passt bei meinem MCV alles noch in der Höhe. Seitlich hat die Haube auch keine fühlbare Differenz im Spaltmaß. Das scheint bei Deinem ja auch zu passen.

@Nobby: Es gibt beim 2018er nur zwei im vorderen Querblech (heißt das Frontmaske ?) über den Scheinwerfern.

... meine tesla hatten alle ein spaltmaß ,jenseits von gut und böse ...
Das sind Autos aus Amerika. Da haben die Käufer eine ganz Einstellung zu ihren Fahrzeugen.

... Und was sollen die Diskussionen, wen so ein Spaltmaß stört und wen nicht? Ist doch jedem sein eigenes Bier...
Richtig - auch wenn es nur ein Dacia ist geht das besser. Die Fertigungstoleranzen geben es jedenfalls her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir alle Bilder angeschaut . Mein geschultes Auge nimmt einen Farbunterschied
zu den Kotflügeln wahr . Ich nehme an das die Motorhaube mal neu aus dem Zubehör
montiert worden ist . Auch der Verlauf der Kanten wirkt unruhig und ungleichmässig .
Schau doch mal die Gewinde und der Verschraubung an den Schanieren nach ob Montagespuren
Oder abgeblätterter Lack zu sehen ist . Oder mach einfach ein Bild davon das ich mir mal ansehen kann.
So würde ich das nicht hinnehmen . Es ist schon wichtig wenn du ihn mal wieder verkaufen möchtest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück