Kraftstofftank - Hilfe, er ist geschrumpft !

Ach so, also nutzt die die Karre gewerblich. Wäre da nicht eine Tankkarte günstiger? Da hat man nur eine Rechnung im Monat und kriegt u.U. sogar noch Rabatt auf Diesel (abhängig von der monatlichen Abnahmemenge).


Bei so einer Tankstelle tanke ich auch ab und zu. Da gehen dann 10 Liter mehr rein.

Gruß
GrößterNehmer

Tankkarten habe ich auch, aber manchmal geht es eben noch einen Tick preiswerter - und weil wie geschrieben, gute Kunden in der Nähe wohnen.
 
Hallo

bei den derzeitigen Spritpreisen, möchte ich am liebsten gar nicht mehr tanken...
 
da haste recht presswerk
beim autogas wird man aber auch schön abgezockt
 
Hallo

bei den derzeitigen Spritpreisen, möchte ich am liebsten gar nicht mehr tanken...

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Zeiten des Lebens auf Pump und auf Kosten der nächsten Generationen vorbei sind.
Kosten tut es meistens soviel wie ein anderer bereit ist zu zahlen.
Und wenn das Öl mal alle ist, kostet es überhaupt nix mehr.
:lol:
 
Tankinhalt sind beim MCV satte 65 Liter

Ich lese hier mit einigem Staunen die vielen Beiträge zum Tankinhalt. Nachdem
ich auch mal in derr Tankstelle wegen falschen Litern auf der Säule gemotzt habe hat sich folgende Erkenntnis aus dem DACIA Forum ergeben.
Der Tankinhalt ist 65 Liter (dann läuft die Suppe aber am Stutzen fast raus).
Wenn die Reserve-Lampe des Tanks angeht sind noch ca. 7 Liter drin, der
Boardcomputer zeigt dann nichts mehr an. Dann müssen aber mindestens 58 Liter zu tanken sein. Die meisten Zapfpistolen schalten aber 10 Liter vor "Voll" ab, besonders weil es bei meinem Diesel halt Schaum im Stutzen gibt. Das sehr langsame weitertanken ist echt Zeitaufwendig. Ich habe aber auch schon mal 63Liter getankt. Meist kann ich ca. 2 Liter mehr tanken als mir der
Bordcomputer an verbrauchtem Diesel anzeigt. Allerdings stelle ich nach jedem Tanken alles komplett auf Null. Die Genauigkeit des Bordcomputers verblüfft mich bei jedem tanken. So jetzt meine Meinung zur Ausdehnung:
Wenn Sprit aus einem Erdtank kommt dürfte das Volumen im Winter und Sommer gleich sein. Sonst würden wir im Sommer an jeder Zapfsäule betrogen wenn wir "ausgedehnten" Sprit tanken würden.
Da ich einen importierten Rumänen fahre war ich zuerst der Meinung es gibt
unterschiedliche Tanks. Aber alle Logan MCV haben den gleichen drunter.
Im Handbuch sind auch nur 50 Liter Tankinhalt angegeben.

MCV 1,5DCi seit 02.2010 und 30.000 Km ohne Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.195
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück