Kosten Inspektion MCV

notaus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

die erste (richtige) Inspektion nach 2 Jahren mit Ölwechsel musste ich nun an meinem MCV machen lassen und habe 140 Euro dafür bezahlt (ohne Öl, das bring ich immer selber mit).

Ist das normal, was habt ihr so bezahlt?

Grüße
 
Also mit Öl wären dann 2grüne fällig gewesen(grün-100,-x2=200,-):D
Bei Ford 350,-:angry:
 
Hab vor ein paar Tagen die Rechnung für die 60.000er bekommen. Für die Insp. mit Öl, Filter, Kerzen usw. waren 278€ fällig. Jedoch ist in dem Betrag auch noch die Achsvermessung drin!!! Also ich bin mehr als überrascht! Und zwar angenehm! Für unseren Opel den wir vorher hatten ging unter 350€ nix in Sachen Inspektion!
 
Hi Leute,
Ende des Monat ist bei uns die 60.000 Km Inspektion fällig. Bis jetzt waren wir immer super zufrieden mit unserer werkstatt, aber nun will Autohaus Berns in OB 1.000,- EUR (in Worten: Tausend Schleifen) für die Inspektion haben - angeblich weil inkl. Zahnriemenwechsel.... Kann das sein????
Gruss aus dem Ruhrpott
 
Erstmal willkommen im Forum.

Zu diesem Thema gibts hier einiges zu lesen. Du musst nur mal die Suchfunktion bemühen.

Hardy
 
meinerseits auch willkommen
......es ist ja nicht nur der zahnriemen
.......Wartung, öl etc.
jedes vertrauensvolle Autohaus erläutert in der heutigen zeit seine rechnung
bitte gliedere genau auf
 
Also bei unserem "echten" Rumänen war bei der 60.000er (nach 3 Jahren) der Zahnriemen jedenfalls noch nicht dran! Was steht denn im Wartungsheft wann der Zahnriemen fällig ist (km/Zeit)?
 
Zahnriemen

Hey, also beim unserem Stepway ist der Zahnriemen bei 90000 km (4 Jahre) fällig. Beim unserem Logan MCV 105 PS ist der Zahnriemen bei 120000 km (5 Jahre fällig. Dazu dann natürlich große Inspektion und extra noch die Wasserpumpe natürlich.
Also du darfst nicht nur nach den km schauen sonder auch auf die Zeit.
Und die 1000 € mit allem sind sogar vertretbar (800 - 1000 €)
Grüße


---------------------------------------------------------------------------
Wartungspläne:Länder-, Baujahr- und Motorspezifisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute meinen dci von der 2-Jahres Inspektion geholt. Als echter Rumäne (TLROUM) hat er einen etwas anderen Wartungsplan. Für Ölwechsel, Luft- und Kraftstofffilterwechsel hab' ich 338€ bezahlt. Zusätzlich wurde das RCO-Ventil auf Garantie getauscht. Der Gute hatte sich nämlich kurz vor Inspektionstermin überlegt, mich mit Motorkontrolleuchtendauerleuchten und rotem "Stop" zu überraschen...-_-
 
Hi Leute,
Ende des Monat ist bei uns die 60.000 Km Inspektion fällig. Bis jetzt waren wir immer super zufrieden mit unserer werkstatt, aber nun will Autohaus Berns in OB 1.000,- EUR (in Worten: Tausend Schleifen) für die Inspektion haben - angeblich weil inkl. Zahnriemenwechsel.... Kann das sein????
Gruss aus dem Ruhrpott

Einfach mal bei AutoScout24 in der Werkstattsuche nachschauen, bei mir sieht es so aus:
Alle Angebote beinhalten:
Kühlmittelpumpe erneuern
Kühlmittelpumpendichtung erneuern
Reparatursatz für Zahnriemen erneuern
Reparatursatz - Aggregateriemen erneuern
Arbeitszeit und Teile sind im Preis enthalten.
Der Preis hierfür beträgt zwischen 485€ und 760€ , wobei das Angebot mit 760€ von einer "Freien Werkstatt" ist:think::naughty:.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.901
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück