Kontrollleuchte für Handbremse

nina33

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Habe heute meinen Dokker Van vom AH abgeholt, zu Hause musste ich feststellen das die Kontrollleuchte für die Handbremse trotz ausgeschalteter Zündung weiterleuchtet. Ist das normal oder erlischt sie nach einiger Zeit ?
 
Normal sollte sie aus sein. Da spinnt was - zum AH abklären lassen.
 
Schlüssel abgezogen? Türe zu und abgeschlossen? Wenn ich aufschließe und im Auto sitze leuchtet es auch ohne Zündung. Wenn es anders ist: Dann ist das nicht normal. Ab in die Werkstatt, richten lassen.
 
Habe heute meinen Dokker Van vom AH abgeholt, zu Hause musste ich feststellen das die Kontrollleuchte für die Handbremse trotz ausgeschalteter Zündung weiterleuchtet. Ist das normal oder erlischt sie nach einiger Zeit ?

Lass mich lügen - die Kontrollleuchte leuchtet noch ne Weile bis du ausgestiegen bist und die Tür geschlossen hast.
Würd aber morgen früh nochmal schaun ums 100% tig sagen zu können. ^_^
 
Mir ist es bis jetzt noch gar nicht bewusst geworden weil ich darauf nicht schaue, meine bessere Hälfte hat mich darauf aufmerksam gemacht;

Also bei mir leuchtet die Kontrollleuchte für die Handbremse nur kurz wenn beim Starten Zündung eingeschaltet wird, also wenn alle Lampen kurz leuchten, sie kann also nicht kaputt sein. Sonst leuchtet sie nie mit angezogener Handbremse, egal ob der Motor läuft oder nicht. Ich vermute einmal das soll so nicht sein? Und ich denke mal das kann nichts Großes sein, eher sowas wie Kontaktfehler, Sensor verstellt oder gelockert...?
 
vermutlich ist der schalter an der handbremse defekt.

wenn noch garantie besteht, solltest du das im AH reklamieren.
 
Ja, ist ja zum Glück erst etwas über ein Jahr alt ;-)
Ist eh Zeit zum Reifenwechseln, da werd ich das dann ansprechen, danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.082
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück