• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Kontrollleuchte Airbag


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

michel1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI85 Laureate 2012
Hallo,heute mein erster Beitrag. Ich konnte schon etliche Tips aus dem Forum umsetzen. Super. Jetzt kommt meine Frage.
In letzter Zeit leuchtet beim Fahren ab und zu die Airbagleuchte auf und bleibt an. Beim nächsten Start geht sie wieder normal aus und dann ab und zu wieder an. Wo könnte der Fehler sein? Danke im voraus.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Wenn kein Zündschlüssel steckt öffne mal die Beifahrertür und drehen den Schalter an der Seite vom Armaturenbrett, den für den Beifahrerairbag,einige Male hin und her.

Der war hier öfter mal Ursache für Störungen. ;)

Wenn das nicht hilft könnte es an der Spirale unter dem Lenkrad liegen,das wäre dann etwas für die Werkstatt. :huh:
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Der Schalter wird wohl bei den meisten Dacia so gut wie nie benutzt.
Dann sammelt sich da fast zwangsläufig ganz feiner Staub drin an. ;)
Nicht sofort,aber über Jahre halt dann doch.
Kannte das Problem nich von meiner ersten Logan Limo her.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.123
Beiträge
820.547
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson