Kontrolleuchten

Hermann876

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75 Access
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,
ich hab ein Problem. Mein Dacia 75sce hat 1.300 km auf der Uhr, bin heut mal auf die Autobahn so ca. 15km mit knapp 4.000 Umdrehungen und etwas über 130km/h.
Auf einmal gingen 2 Kontrolleuchten an
Bin dann mit etwa 110km/h weiter gefahren, von der Autobahn runter über Land seitdem blinkt nix mehr. Hab ich grundsätzlich was falsch gemacht?IMG_20180927_141156.jpg

Anhänge

• IMG_20180927_150232.jpg
    IMG_20180927_150232.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo Hermann876,

dein Dacia hat ja noch relativ wenig Km runter und scheint noch nicht alt zu sein. Wenn deine Anzeigen jetzt wieder erloschen sind, dann wird es auch nichts großes gewesen sein, sonst würden die Anzeigen dauerhaft an bleiben, solange der Fehler nicht weg ist. Wenn du auf der Autobahn warst und der Fehler dort mit mal gekommen ist, kann es auch ein Sensor gewesen sein, von der Abgasreinigung oder Luftmassenmesser oder wie auch immer. Ohne genaue Fehlerauslesung über den OBD Port, wird man das so auch nicht sagen können. Manchmal sind die Sensoren ein wenig anfällig und dann kommt das mal vor.

Wenn du es wieder hast, dann fahr mal zu einem Dacia Partner und lass den Fehler auslesen, alles andere wäre nur geraten. Kann aber sein, das der wie bei anderen Fahrzeugen nach 10 fehlerlosen Startversuchen gelöscht ist wenn er nicht wiedergekommen ist. Du fährst dann hin und dann sagen sie dir, es wurde kein Fehler gefunden obwohl du vor paar Tagen noch eine Lampe aktiv hattest. Das weiß ich bei Dacia nicht ob das auch so ist oder dieser ewig im System abgelegt ist. Hatte ich noch nicht, bzw. fahre erst seit kurzem Dacia. Bei Opel war das früher jedenfalls so.

Grüße Speedy81

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.219
Mitglieder
75.846
Neuestes Mitglied
joh.231
Zurück