Konnektivität

Holefighter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige + 2022
Hallo zusammen, ich habe mein Bigster heute beim Händler abgeholt. Und habe eine Verständnisfrage die Karten (Here) mit Live Navigation Verkehrsinfo etc. wie bekommt das Auto? Diese Daten muss ich dafür mein Handy per Hotspot freigeben und das mit dem Auto verbinden? Oder reicht es, wenn das Handy per Apple CarPlay verbunden ist oder hat das Auto etwa ein eigene Datenverbindung, die auch ohne Handy funktioniert?

Also, die here navigation ist bereits installiert. Das zum einen, zum anderen brauchst du für die here navigation keine Internet Verbindung. Du musst nur auf den Navi Button tippen alle vier Felder akzeptieren und dann kannst du die navigation nutzen. Was mit der Here navigation nicht funktioniert ist die Darstellung im Armaturenbrett Display.

Ich denke das System kann noch TMC.

Ansonsten mit AppleCarPlay wird das im Smartphone genutzte Navi Software, mit Mobilfunk die Verkehrsdaten abgerufen, kann ich mir vorstellen.

Wilfried

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antworten, aber die Here Navigation soll doch live Stau und mehr haben. Also Stau =Tmc aber sonst kein Datendienst?

Was für einen weiteren Datendienst vermisst du?
Und nein, das Navi ist nicht so "intelligent" wie vom Smartphone gewohnt, aber mir reicht es. Es ist einfach in der Bedienung und immer on-board.

• Themenstarter Themenstarter
Also ich habe gerade von einem YouTube Kanal von Dacia. Ich glaube ein französischer gesehen, dass dort gesagt wird. Wenn man die Karten komplett live benutzen möchte sollte man sein Handy per Hotspot verbinden aber gut ist auch egal. Ich Versuch es einfach mal weiter

Wenn du dein Handy via Carplay/Android-Auto verbindest, kannst du das Navi des Smartphones auf dem Fahrzeugdisplay spiegeln und live verwenden. Das hat aber nix zu tun mit dem im Fahrzeug integrierten Navi.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.558
Mitglieder
76.348
Neuestes Mitglied
aschubert
Zurück