Komfortblinker nur nach rechts?

Interessant interessant. Ich habe das bei mir nur Freigeschalten (ddt4all) und keinerlei Probleme mit rechts/links. Gibt es da Hebelunterschiede Alt zu Facelift ? Könnte mir denken das Dacia das nur ebenfalls im Steuergerät freigeschalten hat. Bin allerdings Berufsbedingt Feinmotoriker :whistle:
 
Das sogenannte "Komfortblinken" hat mich von jeher so kirre gemacht, dass ich mir das habe wegschalten lassen...
Braucht m.M.n. kein Mensch. Blinker an, wenn ich das will - Blinker aus, wenn ich das will. Beim "Komfortblinken" führt das Dingen so ein Eigenleben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi,

sorry, hab länger nicht mehr reingeschaut.
Der Lenkstockschalter wurde bei mir getauscht.
Dann war das Problem weg.
Lief unter Garantie, Karre war 2 Wochen alt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, auch bei meinem ist links unsensibler als rechts. Ich habe allerdings das Gefühl dass es langsam leichtgängiger wird. Ich beobachte mal weiter ... !
Und wenn es nicht besser wird werde ich es bei der 1.Inspektion machen lassen.
Geht mir ebenfalls so XD
 
Ich kenne das Komfortblinken von meinem Caddy so, dass ich den Hebel bis zu einem Widerstand drücke und der Blinker blinkt drei mal.
Bei meinem neuen Dokker finde ich zwar diesen Widerstand, habe aber dann das Dauerblinken zumindest links . D.h. ich drücke nicht ganz bis zum Widerstand und schaue auf das Display, und sehe den grünen Pfeil oder eben nicht.

Ist das so gewollt?
 
Es gibt anscheinend rechts und links unterschiedliche Widerstände. Das sollte eigentlich links / rechts gleich sein.
 
Nebenbei: schön, dass es noch andere total uncoole Typen wie mich gibt, die das Betätigen des Blinkers sinnvoll finden. :)

Wenn die autofahrende Bevölkerung sich darauf besinnen würde, daß der "Blinker" in Wirklichkeit der Fahrtrichtungsanzeiger ist und diesen seiner originären Bestimmung gemäß nutzen würde, wäre die Welt ein bisserl friedlicher ;)
 
Braucht m.M.n. kein Mensch. Blinker an, wenn ich das will - Blinker aus, wenn ich das will. Beim "Komfortblinken" führt das Dingen so ein Eigenleben...
Sinn der Einrichtung sollte ja sein das beim Überholen durch mehrfaches Blinken der Nachfolger besser gewarnt wird. Alltag ist doch das entweder gar nicht oder nur angetippt einmal der Blinker geht und wenn man gerade nicht hingeschaut hat, Kinder ablenkung usw. es nicht sieht. Es gibt auch in Europa Länder wo beim Überholen solange geblinkt werden muß bis der Überholvorgang abgeschlossen ist.
Aber das Blinken generell ist schon wieder ein Abendfüllendes Thema. Nicht schon wieder
 
Ich mag die Kompfortblinker nicht, wenn ich überhole raste ich den Blinker ein, oder halte ihn und ich bedanke mich eben auch gerne mal bei freundlichen LKW Fahrern die mich vorbeilassen, oder mir signalisiert haben, dass die Strecke frei ist. Mit einem Konfortblinker gibt das dann immer ein Kauderwelsch anstatt ein Danke.
 
Das ist ein guter Hinweis. Hole meinen (Logan) am Mittwoch ab und werde dann mal schauen ob der Blinker in einer Richtung auch schwergängiger ist.

Nebenbei mag ich Komfortblinker gern. Nutze den auf der Autobahn viel. Jedoch eher bei mäßig Verkehr wenn man mit 3 mal blinken problemlos die Spur wechseln kann. Hab ich viel Verkehr von hinten, raste ich den auch ein. Zum Einen das der gesehen wird und zum Anderen macht dann vllt mal einer Platz das ich ausscheren kann. Gehöre nämlich zu der seltenen Spezies die nicht einfach rauszieht und dann halt 1m vor der Motorhaube klebt.. ich warte das Platz ist.
 
Mein Komfortblinker ging auch nach links schon immer bescheiden, rastete fast immer direkt ein. Bekam heute früh in der Werkstatt in 10 Minuten einen neuen "Hebel" (natürlich erst vorher bestellt) auf Garantie und nun geht es bestens!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück