Komfortblinker nur nach rechts?

almighty

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,

Habe seit einer Woche einen Stepway 115.
Was mich wundert: der Komfortblinker funktioniert nur beim Blinken nach rechts. Ist das normal oder ein Defekt?
Bei meinem Focus zuvor ging das in beide Richtungen.

Das ist kein Drama, aber es ist etwas irritierend beim Blinken nach links, da dort ein harter Anschlagspunkt ist, und der Blinker komplett eingeschaltet werden muss, damit sich was tut.

Ist das bei euch ähnlich?

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo,

Danke, für die schnelle Antwort.
Habe ich mir gedacht.
Werde Ich beim nächsten Werkstatttermin beheben lassen - hoffentlich bleibt es beim Blinker bis zur Inspektion.



Gruß
 
Bei mir ist dies ebenso der Fall .Links sehr harter Gegenpunkt beim blinken.

Das wäre gut zu wissen was da rausgekommen ist.
 
Der Komfortblinker funktioniert grundsätzlich für beide Blickrichtungen.

Ist das nicht so, dann ist irgendwas defekt.

Neu gekauft? - Ab damit zum Händler und richten lassen.
 
Ja neu gekauft ,
Mein Kollege meinte bei seinen Toyota würde das links blinken auch etwas schwerer gehen.Da hatte ich mir noch keine Gedanken erstmal drüber gemacht.

Aber gut zu wissen .Danke:yes::blush:
 
Ich bin der Nächste, der bestätigt, dass rechts gut funktioniert, links weniger gut. Links ist nämlich der Widerstand größer. Es bedarf dort etwas mehr Kraftaufwand, was dazu führt, dass aus dem Antipp-Versuch ein Einrasten wird.

Bevor ich jetzt meine (eh schon von Bastel-Holger genervte) Werkstatt kontaktiere: was haben Eure gesagt?
 
Ich bin der Nächste, der bestätigt, dass rechts gut funktioniert, links weniger gut. Links ist nämlich der Widerstand größer. Es bedarf dort etwas mehr Kraftaufwand, was dazu führt, dass aus dem Antipp-Versuch ein Einrasten wird.

Bevor ich jetzt meine (eh schon von Bastel-Holger genervte) Werkstatt kontaktiere: was haben Eure gesagt?
Ich war noch nicht dort, habe aber letzte Woche telefoniert. Ich soll vorbei schauen, dann wird entschieden, ob man es reparieren kann oder das Teil getauscht werden muss. Die Dauer des Einbauens wäre dann ca. 30 Minuten.
 
Jepp, auch bei meinem ist links unsensibler als rechts. Ich habe allerdings das Gefühl dass es langsam leichtgängiger wird. Ich beobachte mal weiter ... !
Und wenn es nicht besser wird werde ich es bei der 1.Inspektion machen lassen.
 
Kann ich auch bestätigen, links geht schwerer - wird aber langsam besser...
 
Bin auch nicht zufrieden, es war bei Skoda besser abgestimmt. Statt nur Komfortblinken rutsche ich immer wieder mal über den Wiederstand ins Dauerblinken. Beidseitig.
 
... wobei DAS nun wirklich ein Problem ist, mit dem ICH notfalls leben kann.

Nebenbei: schön, dass es noch andere total uncoole Typen wie mich gibt, die das Betätigen des Blinkers sinnvoll finden. :)
 
Ich wusste gar nicht, dass der Dokker auch diese Funktion hat. Habe es Gestern getestet und es funzt auf beiden Seiten mit dem gleichen Wiederstand.
Gut zu wissen, brauch ich aber nicht.
 
War heute beim Autohaus. Der Hebel wird bestellt, allerdings kann er mir nicht versprechen, ob der neue dann funktioniert. Einbautermin am 1.6.
Werde berichten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück