Kofferraumwanne

Ich habe mich für die Azuga Kofferraumwanne entschieden.

Extra die Version ohne Geruchsbelästigung also nicht das Gummi Model.

Die Kofferraumwanne ist aus Kunststoff (PE) Geruch ist keiner vorhanden.


Wenn jemand eine Wanne ohne schädliche Ausdünstungen haben möchte empfehle ich diese für 30€ bei Amazon.
  • Passgenau für Dacia Dokker ab 2013 (5-Sitzer)
  • Material: stabiler, flexibler Kunststoff (PE)
  • ca. 4-6 cm hoher umlaufender Rand
  • geruchsneutral
  • wasserdicht
 
Hi!
Wir haben in unseren beiden Autos auch die gummiartige Azugawanne. Die liegt wie ne Eins, hat ausreichend hone Ränder und nichts verrutscht darauf. Nachdem sie beide über Nacht draussen lagen, war auch der Geruch sogutwie weg.
Im Wagen zuvor hatte ich eine Matte aus PP, leicht, biegsam und nicht riechend. Allerdings rutschte da trotzdem alles hin und her, deshalb würde ich jederzeit die zwar teurere, aber bessere Gummiwanne von Azuga empfehlen.
Vor dem Kauf hatte ich in unserem Renault/Dacia und Wohnmobilhaus nach den Möglichkeiten, besonders auch die Original Daciamatte gefragt, aber da wurde mir stattdessen auch zu dieser Azugamatte geraten. Ausserdem noch zur Direktbestellung bei Azuga selbst, weil das billiger ist. Das fand ich doch sehr fair.
Am Ande habe ich dann mal bei ebay gesucht, und da kostete diese Matte vom Anbieter Azuga noch weniger als bei denen im shop.
Kurzum, gute Wahl und nur zu empfehlen!
Viele Grüsse
Mathi
 
Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich die Azuga Kofferraumwannen ins Auge gefasst habe. Die Matte ab Werk ist nicht schlecht - möchte aber etwas rutschfesteres und mit Seitenrändern.

Wo ist der größte Unterschied zwischen der normalen Wanne und der Gummiwanne?

Haben die Matten entsprechende Ausschnitte, um die 4 Zurrösen weiterhin nutzen zu können oder muss ich dann selbst die Wanne an den Stellen einschneiden?
 
Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich die Azuga Kofferraumwannen ins Auge gefasst habe. Die Matte ab Werk ist nicht schlecht - möchte aber etwas rutschfesteres und mit Seitenrändern.

Wo ist der größte Unterschied zwischen der normalen Wanne und der Gummiwanne?

Haben die Matten entsprechende Ausschnitte, um die 4 Zurrösen weiterhin nutzen zu können oder muss ich dann selbst die Wanne an den Stellen einschneiden?

Alles mit Seitenränder hat den Nachteil, du musst die Stelle einschneiden, dann ist der Effekt mit den Seitenrändern eher Suboptimal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles mit Seitenränder hat den Nachteil, du musst die Stelle einschneiden, dann ist der Effekt mit den Seitenrändern eher Suboptimal.
oder du löst die Zurrösen mit einem T40 Schrauendreher/Nuss bohrst die Löcher in die Matte und schraubst die Zurrösen auf die durchbohrte Matte, dann ist es aber umständlich die Matte wieder rausholen, z.B. für eine gründliche Reinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt im Material Gummi vs. Polyethylen

Hab gesehen, dass Kunden von beiden Matten Bilder auf AMA*ON gepostet haben. Die günstigere aus PE gefällt mir optisch besser und soll auch geruchsneutral sein. Die aus Gummi hätte dann wohl eher Vorteile bei der Reinigung. Muss ich mir überlegen, welche ich hole.

Viel Dreck wird nicht transportiert werden - vielleicht mal eine Tüte Kies oder Sand aus dem Baumarkt oder ab und zu Katzen in Lebendfallen (für den Tierschutz).

Möchte mir dann auch direkt noch Gummifußmatten für den Winter mitbestellen.

Alles mit Seitenränder hat den Nachteil, du musst die Stelle einschneiden, dann ist der Effekt mit den Seitenrändern eher Suboptimal.

Richtig fest verschrauben will ich die Wanne nicht - geht ja darum, sie bei Bedarf schnell für die Reinigung rausnehmen zu können. Bleibt nur das Einschneiden, wenn ich die Zurrösen auch nutzen möchte.
 
Ich selber habe diese Matte mit der Auktionsnr 90565675475 von Eb*** besorgt. Auch hier 1a Passform und schnelle Lieferung
 
L E U T E

der Beitrag ist vom 16.11.2015 4 Jahre alt!
 
Ich selber habe diese Matte mit der Auktionsnr 90565675475 von Eb*** besorgt. Auch hier 1a Passform und schnelle Lieferung

Unter der Artikelnummer finde ich keinen Artikel.

Ich werde mir wohl die normale Kunststoffwanne (kein Gummi) von Azuga kaufen - sollte für meine Zwecke reichen. Für die Zurrösen schneide ich dann den entsprechenden Schlitz aus.
 
Das ist die, die ich jetzt auch ins Auge gefasst haben - hab ich auch bei AMA*ON unter der ASIN B00BJ3IJHS oder direkt beim Hersteller gefunden. Bei Kauf über e*ay scheint sie aber am günstigsten zu bekommen sein.

Hast du bei den Höckern auch aufgeschnitten, um die Zurrösen nutzen zu können oder benötigst du die nicht? Ich möchte immer 1-2 Euroboxen im Kofferraum haben und mit Gepäckspanner sichern. Sofern die Matte aber einen richtig guten Anti-Rutsch-Effekt hat, ist das vielleicht auch nicht unbedingt nötig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.662
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück