Kofferraumwanne

AndreaXx

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Ich suche eine passende Wanne für meinen Dokker, Bj. 2015. Kann mir jemand helfen?
 
Direkt bei Azuga.de
Passgenau, schnell geliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bin enttäuscht

Ich habe eine Wanne bei Ebay bestellt. Mann konnte dort sogar den genauen Fahrzeugtyp angeben und trotzdem hat sie nicht gepasst :mellow:
Das Problem ist, dass der Einstieg für meine Hunde eh schon schwierig ist und durch den hohen Rand noch schwieriger. Ich dachte die Wanne wäre passgenau und würde nicht überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
:-(

Ich hab das Auto hauptsächlich wegen der Hunde gekauft. War wohl ein Fehlkauf. Die Ladekante ist höher als bei meinem alten Kombi und durch das breite Kunststoffteil an der kante auch sehr rutschig, wenn die Hunde rausspringen
 
ein Kollege von mir hat sich für seinen alten Hund mit Brettern eine Rampe zum Aufsteigen in seinen SUV Hyundai Terracan gebaut
 
Ich hab das Auto hauptsächlich wegen der Hunde gekauft. War wohl ein Fehlkauf. Die Ladekante ist höher als bei meinem alten Kombi und durch das breite Kunststoffteil an der kante auch sehr rutschig, wenn die Hunde rausspringen

Hast du dir das Auto vorher nicht angesehen oder Probe gefahren?
Und für deine Hunde kann ich dir auch nur den Tip mit der Rampe geben. Diese schont die Gelenke deiner Hunde.
Ich hoffe, das hilft dir und deinen Hunden und ihr werdet glücklich mit dem Dokker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
danke

Die Hunde sind zu alt ( blind und krank) und verweigern schon von Anfang an das neue Auto.
Da kann das Auto nichts dafür ^_^. Mit der Rampe brauch ich gar nicht anzukommen, habs schon probiert. Das Hundegitter ragt in den Kofferraum, so dass sich der kleinere Hund andauernd den Kopf anschlägt. Der Kofferraumboden ist sehr uneben..ganz schlecht für alte Hunde. Eine feste Kofferraumwanne die das ausgleicht finde ich nicht. Das habe ichbei der Probefahrt nicht gesehen.. Die Hunde haben 27 und 42 kg
 
....... durch das breite Kunststoffteil an der kante auch sehr rutschig, wenn die Hunde rausspringen

Guck mal hier klick.

Ist wiederablösbar und wirkt rutschhemmend.
Erleichtert den älteren Herrschaften im Kofferraum evtl. etwas ihr Dasein im selbigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch die Gummimatte von Azuga bestellt. Passt super und nix verrutscht. Macht nen sehr guten Eindruck das Teil und mit 33 Euronen auch bezahlbar.
 
Die Rezaplast/Azuga Wanne hat rundum einen Rand, damit Wasser sich nicht im Auto verteilt - an der Ladekante liegt sie aber ziemlich platt.
zumindest in unserem Kofferraum. kann man ja vielleicht auch vorn mit Teppichklebeband nach unten kleben, dann bleibt sie flach.
Als Hundegitter haben wir ein auf Maß gefertigtes mit Kofferraumtrenngitter von Hundeschutzgitter.de.
Das schließt mit der Oberkante der Rückenlehne ab, das Trenngitter halbiert den Kofferraum längs.
Das der Boden besonders uneben ist finde ich nicht - meinst Du die Rillenprofile des Bodens, die sich etzwas durch den Teppich drücken?

Vielleicht wäre das einfachste eine dünne Siebdruckplatte in der Kontur der originalen Gummischutzmatte (war bei uns dabei) und darauf Anti-Rutsch Matte. Diese könntest Du dann auch über die Plastik Ladekante legen, ausser im Bereich der Schlosselemente.

Ich hoffe, wir finden hier zusammen eine Lösung für die alten Hunde.

Aus Neugier: Welcher Kombi war denn noch niedriger?
Als letzte Lösung bliebe noch die Tieferleging des Dokker...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück