Kofferraumwanne

Mein altes Mädchen (11/44kg) hat(te) 3 Bandscheibenvorfälle und deshalb Springverbot. Hab mir den Boden mit SIebdruckplatte so aufgedoppelt das ich die Rampe darunter eingeschoben transportieren kann. Die Benutzung hat 3-4 Tage konsequentes Training (Leckerchen, verschiedene Steigungshöhen) gebraucht, bis Madame der Konstruktion traute. Ein Travelmat macht den Laderaum zudem sicherer und gemütlich. Mein Hundegitter ist massgefertigt von Traval.
 
Das ist die, die ich jetzt auch ins Auge gefasst haben - hab ich auch bei AMA*ON unter der ASIN B00BJ3IJHS oder direkt beim Hersteller gefunden. Bei Kauf über e*ay scheint sie aber am günstigsten zu bekommen sein.

Hast du bei den Höckern auch aufgeschnitten, um die Zurrösen nutzen zu können oder benötigst du die nicht? Ich möchte immer 1-2 Euroboxen im Kofferraum haben und mit Gepäckspanner sichern. Sofern die Matte aber einen richtig guten Anti-Rutsch-Effekt hat, ist das vielleicht auch nicht unbedingt nötig.

Dafür musst Du nicht unbedingt die Höcker aufschneiden, wäre es nicht auch möglich die Boxen direkt hinter der Rücksitzbank zu stellen? Die Bank hat wenn es denn sein muß unten noch Ösen in die man einen Spanngurt bzw Spanngummis befestigen kann.
Ich habe für meinen Kühlschrank ein Gestell mit Schwerlastschienen gebaut, das ich mit vollbeladenem Wagen den Kühlschrank noch ausziehen und be- bzw entladen kann. Diese Gestell habe ich mit einer Schraube an der Ösenhalterung angeschraubt. Die Stromversorgung ist von der Batterie mit 2,5mm² nach hinten gelegt, die Masse ist von einem Masse-Punkt hinter der rechten Verkleidung abgegriffen
 

Anhänge

  • IMG_20190724_203631.jpg
    IMG_20190724_203631.jpg
    53 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190724_203706.jpg
    IMG_20190724_203706.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 28
Ich hab mir die Wanne mal bestellt und schau dann, wenn sie da ist, ob ich die Zurrösen benötige oder nicht. Die Löcher sind ja bei bedarf schnell ausgeschnitten.
 
Wir haben gesten bestellt, heute schon geliefert worden.

Bei Amazon:
AZUGA 29,90€ Matte
AZ10051951

Krass, ist der Kofferraum groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.390
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück