Kofferraumwanne für DUSTER II

Moin zusammen,
ich bin immer wieder erstaunt wie viele echte Offroad Profis hier gute Tips geben ;-)

Bei mir gibt es nur eine dicke Gummimatte mit Wasserfangprofil auf dem doppelten Boden.
Wenn verschmutzt, dann rausnehmen und mit dem Wasserschlauch reinigen.
Diese dicken Gummimatten haben noch den Vorteil, das man auch mal etwas robuster
draufpacken kann, bevor etwas beschädigt wird.

Anfahrhilfen und andere verschmutzte Dinge kommen dann in die IKEA Frakta Tasche.
Wahlweise in die kleinere oder die ganz große.

Alles andere wird nach der Arbeit mit dem Industriesauger in der Garage erledigt ;-)

Gruß Thomas
Hi Thomas,

die Dacia-Wanne hat auch so ein Profil allerdings zusätzlich einen hochgezogenen Rand - Wanne halt ;-)

Original Dacia Duster II 4x4 Kofferraumwanne Kofferraumschale 8201699849 | eBay

Und sie lässte sich ebenfalls gut mit dem (Hockdruck-)Wasserstrahl reinigen. Vor allem läuft beim Rausnehmen nichts runter. Für stark verschutzte Teile habe ich noch so faltbare Gemüsekörbe von der Metro mit Folieneinlage, da bleibt dann noch mal was drin hängen. Die Taschen sehen aber auch brauchbar aus.

"Schmutzige Grüße"
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi Thomas,

die Dacia-Wanne hat aauch so ein Profil allerdings zusätzlich einen hochgezogenen Rand - Wanne halt ;-)

Original Dacia Duster II 4x4 Kofferraumwanne Kofferraumschale 8201699849 | eBay

Und sie lässte sich ebenfalls gut mit dem (Hockdruck-)Wasserstrahl reinigen. Vor allem läuft beim Rausnehmen nichts runter. Für stark verschutzte Teile habe ich noch so faltbare Gemüsekörbe von der Metro mit Folieneinlage, da bleibt dann noch mal was drin hängen. Die Taschen sehen aber auch brauchbar aus.

"Schmutzige Grüße"
Nobby
Genau so eine Kunststoffwanne gehört in den Wagen. Bei Verschmutzung heraus nehmen, abspritzen, trocknen lassen und dann wieder in den Kofferraum. Was anderes käme bei mir auch gar nicht in den Kofferraum. Robust, mit hohem Seitenrand, schnell herausnehmbar und mit Wasser zu reinigen, so bleibt das "eigentliche" Auto immer sauber.
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es bereits ein Faden gibt, in dem diese Kofferaumwanne behandelt.
Sie war bei mir das Erste, was ich mir zusätzlich gekauft habe. Schließlich werden ab und zu Sachen transportiert, die Verschmutzungen hinterlassen, insbesondere Baustoffe, die man aus dem Laderaumteppich nur schlecht herausbekommen könnte.
Selbst wenn etwas ausläuft, wäre es dann leicht zu reinigen. Sollte im Extremfall sowas wie ein Pott Farbe auslaufen, wäre es immer noch einfacher, die Matte zu ersetzen als den ganzen Teppich darunter zu erneuern.
Für mich ist diese Matte eigentlich noch wichtiger als diese Schutzleiste, die man auf den hinteren Stoßfänger kleben kann. Was man ein- und Auslädt, wird dort eigentlich immer drübergehoben.
 
Oh Leute, wie oft fährt man mit nem offen Farbkübel im Kofferraum rum.....
Stellt man eh nie ungesichert in den Kofferraum, hoffe ich zumindest.
Hab die Dacia Originalwanne drin.
Die passt, stinkt nicht u. ist eine Antirutschmatte u. der Preis geht absolut in Ordnung.
Mehr braucht nur der Jäger fürs Wild u. da fragt sich ob er das nicht besser außen transportiert mit nem Korb auf der AHK.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.874
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück