Kofferraumwanne für DUSTER II

Warnemuende

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2020
Ich habe mir vor kurzem für meinen DUSTER II eine Kofferraumwanne aus Polymer gekauft. Die Matte ist vom Hersteller ganz genau für den Kofferraum des DUSTER ausgemessen. Das Gute ist, dass man so den Kofferraum immer schnell wieder gesäubert hat und das auf der Matte abgestellte Materialien beim Fahren nicht so schnell durch den Kofferraum rutschen. Das Teil hat 34 € gekostet. Ich glaube es war keine falsche Investition.
 
Ich habe mir vor kurzem für meinen DUSTER II eine Kofferraumwanne aus Polymer gekauft. Die Matte ist vom Hersteller ganz genau für den Kofferraum des DUSTER ausgemessen. Das Gute ist, dass man so den Kofferraum immer schnell wieder gesäubert hat und das auf der Matte abgestellte Materialien beim Fahren nicht so schnell durch den Kofferraum rutschen. Das Teil hat 34 € gekostet. Ich glaube es war keine falsche Investition.
Schön wäre jetzt ein Link dazu oder wenigstens der Name der Matte.
Meine bekam ich umsonst bei Lieferung des Fzg dazu und stammt von Azuga.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schön wäre jetzt ein Link dazu oder wenigstens der Name der Matte.
Meine bekam ich umsonst bei Lieferung des Fzg dazu und stammt von Azuga.
Bei dem Produkt handelt es sich um einen Artikel den ich über AMAZON bestellt habe. Der Hersteller heißt: ELEMENT , das Produkt EXP.ELEMENT 0191912. Ich hoffe ich kann hiermit helfen.
 
Hallo, ich habe gleich die original Kofferraumwanne zum Celebration dazugenommen. Hat nur Sfr. 50.-- gekostet und es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Hi,
wer seinen Duster nicht nur zum Einkaufen und die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule bringen braucht :bang:sondern ihm eine "artgerechte Haltung" :yes: angedeihen lässt braucht meines Erachtens nicht nur die Fußmatten mit hohem Rand sondern auch die entsprechende Kofferraummatte für die verschlammt Anfahrhilfe!

Dreckige Grüße
Nobby4WD
 
Hi,
wer seinen Duster nicht nur zum Einkaufen und die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule bringen braucht :bang:sondern ihm eine "artgerechte Haltung" :yes: angedeihen lässt braucht meines Erachtens nicht nur die Fußmatten mit hohem Rand sondern auch die entsprechende Kofferraummatte für die verschlammt Anfahrhilfe!

Dreckige Grüße
Nobby4WD
Das werden, wie bei den meisten SUV-Besitzern, wohl die wenigsten sein.
 
Hi,
wer seinen Duster nicht nur zum Einkaufen und die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule bringen braucht.................................................................

Dreckige Grüße
Nobby4WD
Für so'n SUV Familienkombi ist das artgerechte Haltung :D .
Für's richtige Gelände gibts Besseres. :rotate:
 
Für so'n SUV Familienkombi ist das artgerechte Haltung :D .
Für's richtige Gelände gibts Besseres. :rotate:
Klar,
entweder deutlich teurer, viel kleiner oder dann ausschließlich fürs Gelände (Lada Niva).
Außerdem macht sich ein :lolat:Duster ziemlich "ärmlich" zwischen all den anderen SUVs von Audi oder Mercedes oder gar Ford-Kugas vor dem KiGA oder der Schule:blush:
Und es wurde schon vielfach in Vergleichen festgestellt, dass so ein richtig motorisierter Duster sich im Gelände auch vor den "großen Jungs" nicht verstecken muss.

Ich habe meinen Spaß mit meinem im Dreck:p
 
Außerdem macht sich ein :lolat:Duster ziemlich "ärmlich" zwischen all den anderen SUVs von Audi oder Mercedes oder gar Ford-Kugas vor dem KiGA oder der Schule:blush:
Das ist ein viel gepflegtes Gerücht inzwischen. Bei uns hier in Münster beispielsweise bringen die Mütter Ihre Kinder mit dem Fahrrad in den KiGa oder die Schule. Jegliche Art von SUV (nicht nur die großen) werden hier sehr sehr schräg angesehen....
 
Das ist ein viel gepflegtes Gerücht inzwischen. Bei uns hier in Münster beispielsweise bringen die Mütter Ihre Kinder mit dem Fahrrad in den KiGa oder die Schule. Jegliche Art von SUV (nicht nur die großen) werden hier sehr sehr schräg angesehen....
Ich denke, Münster ist eine von Deutschlands Fahrrad-Metropolen! Und zu Recht finde ich 2-Rad angetriebene Pseudo-SUV in der Funktion von Einkaufstaschen oder Kinderwagen auch ziemlich fragwürdig. Aber dann würde man halt nicht so viele Duster auf den Straßen sehen.

PS nach dem Hinweis:
Zurück zum Thema:
Ich habe eine Originalwanne von Dacia für den 4WD, die aufgrund der hohen Kanten einen guten Schutz darstellt. Mir war es der Preis wert. Von anderen Wannen liest man schon mal, dass sie anfangs stark "riechen".
Die Originalwanne ist so ausgelegt, dass man an die Verzurrösen rankommt ohne Löcher in die Wanne zu schneiden.

"reuige" Grüße
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich bin immer wieder erstaunt wie viele echte Offroad Profis hier gute Tips geben ;-)

Bei mir gibt es nur eine dicke Gummimatte mit Wasserfangprofil auf dem doppelten Boden.
Wenn verschmutzt, dann rausnehmen und mit dem Wasserschlauch reinigen.
Diese dicken Gummimatten haben noch den Vorteil, das man auch mal etwas robuster
draufpacken kann, bevor etwas beschädigt wird.

Anfahrhilfen und andere verschmutzte Dinge kommen dann in die IKEA Frakta Tasche.
Wahlweise in die kleinere oder die ganz große.

Alles andere wird nach der Arbeit mit dem Industriesauger in der Garage erledigt ;-)

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hi,
wer seinen Duster nicht nur zum Einkaufen und die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule bringen braucht :bang:sondern ihm eine "artgerechte Haltung" :yes: angedeihen lässt braucht meines Erachtens nicht nur die Fußmatten mit hohem Rand sondern auch die entsprechende Kofferraummatte für die verschlammt Anfahrhilfe!

Dreckige Grüße
Nobby4WD
Wenn man will, kann man di Matte natürlich auch als Anfahrhilfe im Schlamm benutzen. Aber hierfür gibt es sicherlich auch andere Dinge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.738
Mitglieder
70.940
Neuestes Mitglied
Onkel_Oli
Zurück