Kofferraum und die Abmessungen wegen Hundebox

So, ich hab meinen Duster inzwischen und musste natürlich sofort die Box in den Kofferraum packen und ich hatte dafür das ich die Box ohne vorher Probesitzen gekauft habe sau viel Glück. Die passt auf den Zentimeter. Auf dem ersten beiden Bildern ist die Box ohne Unterbau und wie schon erwartet ging so die Türe nicht auf. Also mit verschiedenen Tupperdosen die Höhe ausgetestet und festgestellt das ich ungefähr 7-8 Zentimeter Aufbau brauche. Dann bei Amazon höhenverstellbare Möbelbeine mit der richtigen Höhe bestellt und mit Silikon drunter geklebt. Und siehe da, echt mal Schwein gehabt.. Die Box passt perfekt und hält auch bombenfest mit dem Spanngurt. Finanzieller Aufwand für die Möbelbeine 10,-

Und dem Hund gefällts auch schon in seiner Box...

20170810_083403.JPG 20170810_083411.JPG 20170812_084555.JPG 20170812_084604.JPG 20170812_084611.JPG 20170812_084644.JPG
 
Hallo,

haben seit heut einen Duster BJ14, nun mein Prob, hatten bis jetzt den Logan und die Box ist für den Duster dezent zu groß. Hat jemand eine passende Box oder eine pracktikabele Lösung. Wenn ja würde mich freuen über Tips wo ich eine bekommen kann

Gruß Nicole
 
Ich hänge mich hier mal dran.

Meine Überlegung ist: Eine Doppelbox (habe zwei Hunde mit je knapp 20 kg) zur Not auf einer Europalette. Mein Duster kommt erst noch und bisher habe ich zwei Einzelboxen im Ford Focus Turnier.......
 
hatten bis jetzt den Logan und die Box ist für den Duster dezent zu groß. Hat jemand eine passende Box oder eine pracktikabele Lösung. Wenn ja würde mich freuen über Tips wo ich eine bekommen kann

Ich werde mir wohl die hier zulegen:
Transportbox N23 > 82x90x63cm Notausstieg Doppelbox (https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-hundeboxen/169/dog-transport-box-n23-gt-82x90x63cm-with-emergency-exit?c=36)

Morgen (heute) früh nach der Arbeit zu Hause noch mal den Duster nachmessen und das große Hundebett. Sollte für meine beiden Hunde aber ausreichend Platz sein pro Einzelabteil in der Box.

Hier gibt es eine Übersicht über alle Modelle:
http://www.ebay-shop.alpuna.de/Tierwelt/Transportboxen/Infoblatt Hundebox.pdf

Hinweis vom Anbieter:
"Wenn Sie einen Vorderrad-angetriebenen Duster haben, und das Reserverad unter dem Auto ist, ist die Ladekante im Kofferraum 10-11cm. Somit empfehlen wir Boxen wie N18, N19, N22, N23, N24, N25, die bereits eine Türkante von 12cm haben."
Alpuna-Autotypen-Referenzseite (http://boxenreferenz.alpuna.de/Dacia/Duster/Dacia_Duster.html)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.645
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück