Kofferraum geht nicht auf

KalleG

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Bei meinem Lodgy, Baujahr 2018, geht der Kofferraum nicht mehr auf. Hat einer eine Lösung?
 
Hmm,gibt es an der Innenseite der Klappe vielleicht eine Notentriegelung?
 
Doofe Frage hast Du den Schlüssel mal nach links gedreht oder hat der 2018 ein anderes Schloss?
 

Anhänge

  • IMG_20211024_153546.jpg
    IMG_20211024_153546.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle,

ich weiß nicht, ob BJ 2018 schon anders ist als BJ2014,
aber bei mir ist der Schließmechanismus noch rein mechanisch.

Wie stellt sich das Prolem dar:
Kannst du den Knopf (das Schloss) gar nicht reindrücken,
oder kannst du ihn reindrücken, aber die Tür entriegelt nicht?

In letzterem Fall ist evt das Gestänge ausgehängt. Wenn man die Innenverkleidung abnimmt (2x Torxschrauben und sehr viel Kraft - Achtung: Die vielen Pastik-Nieten brechen leicht ab, aber ich wüsste nicht, wie man sie ohne Risiko abbekommt), kommt man wunderbar zum Gestänge.
Ich hab mir daran eine Wäscheleine montiert, sodass ich von innen aus öffnen kann.

Falls sich der Knopf gar nicht erst reindrücken lässt - ich weiß nicht, aber kann es an der ZV liegen (Kabel rausgefallen, etc.)? In dem Fall muss die Innenverkleidung auch ab.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Fotos senden - sofern ich sie noch finde.

Beste Grüße
Franz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Franz, das wäre sehr nett, wenn Du mir Fotos schickst.
 
Servus Kalle,
ich hoffe, es klappt - ich lade das Bild gleich mal hier hoch ;):

beste Grüße
Franz
 

Anhänge

  • Dacia_Lodgy-Heckklappe_BJ2014_83PS-Benzin.JPG
    Dacia_Lodgy-Heckklappe_BJ2014_83PS-Benzin.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 48
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück